Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt bestimmen

Tabellenblatt bestimmen
24.06.2004 17:25:17
Tino
Hallo,
ich rufe in einer Tabelle eine selbstgeschriebene VBA-Funktion auf.
Wie kann ich in VBA in der Funktion feststellen, aus welcher Tabelle die Funktion aufgerufen wurde?
Das Problem ist, dass wenn ich meine Tabelle manuell berechnen lasse, dann sind in den anderen Tabellen die Werte der aktuellen Tabelle drin, und nicht die der eigentlichen "eigenen" Tabelle.
Gruß,
Tino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt bestimmen
24.06.2004 18:18:30
Josef
Hallo Tino!
Wie wird das Makro aufgerufen?
Gruß Sepp
AW: Tabellenblatt bestimmen
28.06.2004 13:09:20
Tino
Hi,
Meine Funktion heißt "RSVERWEIS" und wird in einer Zelle als =RSVERWEIS(......) aufgerufen und gibt mir dann in der Zelle das Ergebnis zurück.
Problem ist, dass wenn ich die Excel-Mappe aktualisiere (F9), dann sind in allen Tabellen die Ergebnisresultate der aktuellen Tabelle drin.
Z.B. Tabelle ABC, Zelle [O4] enthält =RSVERWEIS(...), Ergebnis muss sein: Tabelle ABC Zelle [F4],
wenn Aktualisieren in Tabelle CDE aufgerufen wurde, ist das Ergebnis in Tab.ABC Zelle [O4] aber Tabelle CDE Zelle [F4], sofern die Funktion ausgeführt werden kann, ansonsten #WERT oder so.
Ich möchte gern in der Funktion "erfahren", von welcher Tabelle gerade die Anfrage =RSVERWEIS(...) kommt.
Einen zusätzlichen "Blattparameter" will ich nicht einbauen, da die Funktion auf mehreren Blättern ausgeführt werden soll, und die Blattnamen variieren können.
Hoffe es war verständlich,
Gruß
Tino
Anzeige
AW: Tabellenblatt bestimmen
29.06.2004 00:29:54
Josef
Hallo Tino!
Deine Funktion enthält doch sicher einen Range-Parameter!
Angenommen der Range heist "Bereich" dann könnte man mit
Bereich.Parent.Name
den Tabellennamen herausfinden!
Vieleicht hilft dir das.
Gruß Sepp
AW: Tabellenblatt bestimmen
01.07.2004 13:26:22
Tino
Danke,
werde ich mal ausprobieren.
Super Forum!
Schönen Tag,
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige