Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur pull-down in einigen spalten zulassen

nur pull-down in einigen spalten zulassen
24.06.2004 18:19:10
Konstantin
hi,
ich habe eine excel datei in der sich einige leute eintragen sollen.
diese soll später durchsucht werden. damit dabei immer das gleiche format gewählt wird, soll in einigen spalten ein pull-down menü sein, über das man zwischen den möglichkeiten auswählen kann. aber man soll in diesen spalten nichts anderes angeben können.
als zweites hätt ich noch, dass in einer dieser spalten die monate und die jahre angegeben werden sollen, kann man das abhängig vom datum für das letzte jahr machen, also die möglichkeiten im pull-down menü?
vielen danke, im vorraus,
konstantin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur pull-down in einigen spalten zulassen
ChrisL
Hi Konstantin
Sowas kann man vermutlich schon. Aber vielleicht kannst du mal einen Versuch hochladen und das Problem konkreter umschreiben.
An was für ein Pull-Down hast du gedacht? z.B. Menu Daten/Gültigkeit/Liste oder Kombinationsfeld aus den Steuerelementen Visual Basic?
Gruss
Chris
AW: nur pull-down in einigen spalten zulassen
29.06.2004 17:11:49
Konstantin
hi,
ich wollte das jetzt nochmal spezifizieren an dem beispiel.
es soll in der ersten spalte alles angegeben werden können.
in der 2. spalte sollen die monate es aktuellen jahres in diesem format angegeben werden können.
und zwar als drop down menü, wie man sie im internet oft sieht, so dass man zwischen den möglichkeiten auswählen kann.
wenn das mit dem jahr nicht geht würde es auch reichen nur den monat zu nehmen und das jahr als extra spalte anzugeben.
und in der dritten spalte soll auch ein dropdown menü sein. dabei soll man zwischen den drei typen auswählen können und nichts selber eingeben können, weil das dazu führt, dass das mal anders geschrieben wird und dann wird das mit der suche in dem dokument schwieriger...
und es soll in jeder zeile aufs neue so ein drop down menü sein, damit man immer nur zwischen diesen möglichkeiten wählen kann.
wär cool, wenn einer weiss wie sowas geht.
danke,
Konstantin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige