Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Text wohin?

VBA Text wohin?
25.06.2004 09:21:26
Jürgen
Guten Morgen,
ich habe in der Recherche folgendes Makro gefunden:

Sub AlleHyperlinksLoeschen()
Dim HypLink As Hyperlink
For Each HypLink In ActiveSheet.Hyperlinks
HypLink.Delete
Next
End Sub

Wo genau muss das rein kopiert werden?
Ich habe es in ein Modul kopiert.Funktioniert nur, wenn ich auf Makro ausführen gehe.
Danke
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Text wohin?
Andreas
Ja das stimmt. Die meisten Makros funktioniern nur, wenn sie aufgerufen werden. ;-)
Es gibt aber die Möglichkeit, dass ein Makro bei bestimmten Ereignissen (Eröffnung der Mappe, Berechnung, Ändern eines Feldes usw.) automatisch gestartet werden soll. Dein Makro sieht nicht so aus, als ob es vernünftig wäre, dass es immer wieder automatisch aufgerufen werden soll. Schliesslich sind alle Hyperlinks weg, nachdem einmal aufgerufen wurde.
Was willst du erreichen?
AW: VBA Text wohin?
Jürgen
Hallo Andreas,
erst mal Danke für deine Ausführungen.
Ich dachte mir wenn ich die Mappe öffne dann deoe Meldung Makros aktivieren mit ja quittiere alle eingetragenen Hyperlinks verschwunden sind.
Aber wenn das zu kompliziert wird lasse ich es so.Denn es läuft ja nach händischem Ausführen.
Danke
Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige