Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen-/ Kombinationsfeld Schriftgröße ändern

Listen-/ Kombinationsfeld Schriftgröße ändern
25.06.2004 09:56:11
Falk
Hallo alle zusammen,
die Listenfeldeer/ Kombinationsfelder die ich über das Formular-Menü erstelle habe eine sehr kleine Schriftgröße. Frage wie kann ich die verstellen oder die Grundeinstellung der Schriftgröße für die Felder ändern?
Danke im voraus
Grüße
Falk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen-/ Kombinationsfeld Schriftgröße ändern
25.06.2004 10:09:42
Torsten
Moin Falk,
über die Eigenschaftsanzeige in der Formularansicht VBA Entwicklungsansicht) kannst du die Schriftarten und -grössen einstellen.
Gruß
Torsten
... funktioniert nicht ? ;-))
25.06.2004 10:31:13
Falk
Hallo Torsten,
... irgendwie funktioniert das nicht, das Kombinationsfeld ist dort nicht vorhanden, kann es sein, daß Du das Kombinationsfeld aus dem "Steuerelemente Toolbox"-Menü meinst, dort kann man das so machen wie Du beschrieben hast.
Das Kombinationsfeld aus dem Formular-Menü sieht genau so aus, funktionier nur etwas anders, hier kann ich ohne Makro den Inhalt direkt aus einem Tabellenblatt nehmen. Bei dem Kombinationsfeld aus der Toolbox brauch ich ein Makro.
Grüße
Falk
PS: wie wurde das Makro zum befüllen eines Kombinationsfeldes den aussehen wenn ich aus dem Blat "Data" den Bereich A1:A10 als Inhalt einlesen möchte?
Anzeige
Kannst du nicht ändern....
Boris
Hi Falk,
...weiche auf ein Listen-/Kombifeld aus der Steuerelemente-Symbolleiste aus. Dort kannst du die Eigenschaften entsprechend einstellen.
Grüße Boris
... und wie befülle ich es
25.06.2004 10:32:54
Falk
Hallo Boris,
... und wie befülle ich das Kombinationsfeld? Es soll die Daten aus dem Blatt Data Bereich a1:A10 enthalten?
Grüße
Falk
AW: ... und wie befülle ich es
KlausK
Über Eigenschaften ROWSOURCE A1:A10
Gruss
KlausK
... Rowsource ?
25.06.2004 11:09:31
Falk
Hallo Klaus,
ich kann die Eigenschaft Rowsource nicht finden?
Grüße
Falk
AW: ... Rowsource ?
Boris
Hi Falk,
sowohl Klaus als auch Torsten sprechen nur von VBA - also einem Listenfeld in einem Userform z.B.
Da du das Steuerelement aber in der Tabelle hast: ListFillRange.
Grüße Boris
Anzeige
Eigenschaften - ListFillRange
Boris
Grüße Boris
... Danke ...
Falk
... Danke bin jetzt weiter gekommen ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige