Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit "find" in VBA

Probleme mit "find" in VBA
25.06.2004 10:30:07
Christoph
Ich hab mit der Find-Funktion in VBA Probleme:
Ich lese aus Tabelle T_Vorl einen String aus einer Zelle aus. Suche in der Tabelle T_Daten den gleichen String in einer fest vorgegebenen Spalte und schreibe den in einer variablen danebenstehenden Spalte, aber gleiche Zeile stehenden Zelleninhalt nach Tabelle T_Vorl neben den gesuchten Sting. Dann wird aus dieser Tabelle der nächste Wert aus der Liste gesnommen und das ganz beginnt von vorne.
Probem: Der erste String wird richtig zugeordnet, wird aber die For-Schleife zum zweiten mal durchlaufen, wird das rng-Object mit NOTHING beschrieben und Laufzeitfeher 91 "Objektvariable nicht festgelegt" erscheint.
Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Hat einer von Euch Ahnung was ich hier falsch mache?
Code siehe unten , Stelle Markiert mit >>>>>
Gruß Christoph

Sub Zellennamen_zuordnen()
Dim  n,x
Dim Daten, Sp_Bezeichnug, Sp_Daten, Z_Daten
Dim zu_findender_Text
Dim rng As Range
Set T_Daten = ActiveWorkbook.ActiveSheet
Set T_Vorl = Workbooks("Vorlage_Auslesungen2_daten.xls").Worksheets("Daten_zuordnung")
Sp_Bezeichnug = Rows(1).Find("Unterbegriff").Column
Sp_Daten = ActiveCell.Column
For n = 1 To 3
zu_findender_Text = T_Vorl.Cells(n, 2)
>>> Set rng = T_Daten.Rows(Sp_Bezeichnug).Find(zu_findender_Text)
>>> Z_Daten = rng.Column
x = T_Daten.Cells(Z_Daten, Sp_Daten)
T_Vorl.Cells(n, 3) = x
Next n
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit "find" in VBA
Hans
Wie allgemein Bekannt findet man nicht immer das was man sucht.
Es ist also damit zurechnen, dass .Find fehlschlägt und rng damit Nothing is...
Gruß HW
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige