Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleichen von Uhrzeiten aus 2 Dateien

Abgleichen von Uhrzeiten aus 2 Dateien
25.06.2004 11:43:33
Uhrzeiten
Tach zusammen,
habe ein kleines Problem. Ich würde gerne aus zwei versch. Dateien Werte einer Uhrzeit zuordnen. Datei kell.xls beinhaltet in Spalte A Uhrzeiten (manchmal auch mehrere Werte zu einer Zeit und) und in Spalte B die dazugehörigen Werte. Datei oc.xls beinhaltet in Spalte A Uhrzeiten im 30 Minuten-Takt (+-5Minuten)und ebenfalls in Spalte B die dazugehörigen Werte. Ich würde jetzt gerne die werte aus oc.xls den richtigen Uhrzeiten in kel.xls zuordnen. Wie kann ich über ein Makro die Uhrzeiten beider Dateien vergleichen und bei Übereinstimmung die Werte aus oc.xls in Spalte C von kel.xls übertragen?
Brauche also eine Funktion, mit der ich die Uhrzeiten vergleichen kann (auch bei vielen Werten).

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleichen von Uhrzeiten aus 2 Dateien
25.06.2004 12:06:23
Uhrzeiten
Hallo Jörg
ich möchte mich nun nicht mit der Lösung befassen. Aber was mir schon aufgefallen ist Du schreibst
(manchmal auch mehrere Werte zu einer Zeit)
ich würde vermuten 8:30 12,3 8:30 122, 8:30 135
welcher Wert soll nun in datei oc.xls der Uhrzeit 8:30 zugeordnet werden
Gruß Annett
Falls Code vorhanden wurde der unter Excel 2003 getestet
AW: Abgleichen von Uhrzeiten aus 2 Dateien
Uhrzeiten
Der Aufbau der Dateien ist folgendermaßen:
kel.xls:
SpalteA SpalteB
17:11 ; 23
17:11 ; 24
17:11 ; 23
17:12 ; 22
17:12 ; 22
....etc.
17:44 ; 45
oc.xls:
17:11 ; 25
17:44 ; 34
.....etc.
ich würde nun gerne die Werte aus oc.xls in spalte C der kel.xls hinzufügen,
wobei diese den richtigen Uhrzeiten zugeortnet werden. Wenn mehrere gleiche Uhrzeiten in
kel.xls vorhanden sind soll immer die Erste gewählt werden.
Anzeige
AW: Abgleichen von Uhrzeiten aus 2 Dateien
25.06.2004 14:32:52
Uhrzeiten
Hallo Jörg
hast Du schon mal über den Einsatz von Sverweis nachgedacht. Der findet ja nur den ersten Wert.
Gruß Annett
Falls Code vorhanden wurde der unter Excel 2003 getestet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige