Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit 2 Suchparametern?

Sverweis mit 2 Suchparametern?
25.06.2004 14:15:12
Tobi
Hi ihr,
ich will aus einer Tabelle mit den Spalten A,B,C, alle A rausfiltern, auf die ein bestimmtes B UND C zutrifft. Wie mache ich das? Ist SVerweis überhaupt richtig?
Vielen Dank,
DerTobi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
Reinhard
Hi Tobi,
google mal im Web nach:
sverweis mehrere site:www.herber.de
Gruß
Reinhard
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
25.06.2004 14:36:59
Tobi
Ich meinte er etwas, wie dieses:
7720.xls
DerTobi
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
Jan
Hi Tobi,
das sieht nach SUMMENPRODUKT aus. Schau mal unter Recherche nach
diesem Begriff.
Jan
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
25.06.2004 14:45:01
Tobi
Ich meinte eher sowas:
Alter Sex Name
10 m Meyer
9 w Mller
8 m Dora
7 w Schmidt
6 m Sandra
6 w Mustermann
7 m Dori
8 w Eugen
9 m Karl
10 w Heinz

Kriterium 1 (Alter) Kriterium 2 (Sex)
10 m
Ergebnis: soll Meyer sein
DerTobi
P.S.: Ich finde das nicht unter diesen Suchbegriffen...
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
Oder
Hallo Tobi,
hier eine Autofilterlösung mit Gültigkeitsdropdown und Worksheet_Change Makro:
https://www.herber.de/bbs/user/7724.xls
Danach werden dir nur noch die Treffer angezeigt.
Gruß,
Beate
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
25.06.2004 16:15:33
Tobi
Danke für die Mühe, aber ich hab von VBA gar keine Ahnung.
Gibt es nicht etwas wie SVERWEIS mit 2 Schlüsseln?
DerTobi
Sverweis mit 2 Suchparametern?
Beate
Hallo Tobi,
da du ja je nachdem mehrere Treffer erzielst, (wenn z.B. mehrere "m" im Alter von 10 Jahren) ist es schwierig ohne VBA. Über VBA gibt es da diverse Möglichkeiten. So schwer ist es doch nicht, an meiner Beispieldatei kannst du es doch nachvollziehen. Die Makros liegen im Codefenster der Tabelle.
Du kannst aber auch meinen Autofiltervorschlag auch VBA-frei gestalten, indem du einfach den Autofilter in die Kopfzeile deiner Tabelle legst und dann per Hand filterst nach Alter und Geschlecht. Dann werden dir ja auch nur die Treffer angezeigt, die beide Bedingungen erfüllen.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
25.06.2004 17:27:34
Tobi
Hi ihr,
ich will nicht danach sortieren, sondern brauche das Ergebnis in einer Zelle in einem anderen Tabellenblatt. Nebenbei sind die beiden ersten Spalten zusammen ein eindeutiger
Schlüssel.
DerTobi
AW: Sverweis mit 2 Suchparametern?
Beate
Hallo Tobi,
ich kenne keine "leichte" Lösung gem. deiner Idee ohne VBA. Und die möglichen Formellösungen sind viel komplizierter (habe ich keine Zeit zu, mir das auszudenken). Und solange du nicht an VBA drangehst, kannst du dir dein Autofilterergebnis höchstens in die andere Tabelle per Hand kopieren.
Gruß,
Beate

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige