Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern als

speichern als
25.06.2004 16:24:12
Sven
Hallo Forum,
habe mal wieder eine Frage. Ich habe am Ende meines Makros folgenden Befehl:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=sFile & strZusatz2 & ".xls"
ActiveWorkbook.Close
sFile ist der Speicherpfad und strZusatz2 ist was aus einer InputBox kommt.
Das funktioniert auch alles ganz toll, speichert wohin ich es will und mit dem Namen den in in die InputBox eingegeben habe. Nur mit der Dateiendung XLS habe ich Probleme. Die gespeicherte Datei hat die Endung XLS, aber das Format ist html, weil ich die OriginalDatei aus dem InternetExplorer habe.
Wenn ich die Datei über Speichern unter speichern will, kann ich doch den Dateityp auswählen.
Wie kann ich das in mein Makro so einbringen das ich den Dateityp auswählen kann, bzw. das der Dateityp auch XLS ist und nicht nur die Dateiendung.
Danke
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern als
25.06.2004 16:27:15
Annett
Hallo Sven
viele Probleme lassen sich mit dem Makrorecorder lösen
versuche es mal mit folgender Ergänzung , FileFormat:=xlNormal
Gruß Annett
Falls Code vorhanden wurde der unter Excel 2003 getestet
AW: speichern als
Reinhard
Hi Sven,
schau mal in der VB-Hilfe nach der SaveAs Methode und dort zu dem Parameter "Fileformat"
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige