Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Transparenz von Paraboloid

Transparenz von Paraboloid
26.06.2004 18:01:16
Paraboloid
Hallo
wie kann man die verdeckten Linien des Paraboloid berechnen und gestrichelt darstellen?
Und kann man ein Paraboloid auch mit einem Oberflächendiagramm darstellen?
Danke im voraus
mfg Tobias
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transparenz von Paraboloid
Paraboloid
Hi Tobias,
Bitte nich haun', aaaaaber:
ich denke mal, dass Du da an die 'graphischen' als auch rechnerischen Grenzen von Excel gerätst,
soll heissen, falsches Programm.
Verdeckte Linien sind i.d.R. von der Perspektive abhängig, wie willst Du diese in Excel berechnen?
Und was genau daran, die Abwicklung, Bogenlänge, Winkel, Newtonmeter, Parsec ? ;-)
Ob man sowas überhaupt als Diagramm darstellen kann, i dont know ...
hast Du denne überhaupt die Punkte die das Ding bschreiben ?
Gruss Nancy
--
A polar bear is a rectangular bear after a coordinate transform.


Anzeige
AW: Transparenz von Paraboloid
26.06.2004 21:28:09
Paraboloid
Hallo NE
Danke für die Antwort:-)
dieses Paraboloid hab ich mit einem Punktdiagramm erstellt.
Ich weis das ich die ganzen Punkte doppelt beschreiben muss und einmal als durchgezogene, einmal als gestrichelte Linien formatieren muss. Dann muss irgendwie mit einem Algorithmus (HSR?) erechnet werden welche sichtbar und welche unsichtbar sind.
Bei den unsichtbaren Linien werden dann die gestrichelten angezeigt und umgekehrt.
Sorry kanns nicht so gut beschreiben.
Sonst noch einen Tipp vielleicht
mfg Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige