Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word "fernsteuern"

Word "fernsteuern"
27.06.2004 19:41:00
Harald
Hallo!
Ich versuche mittels beiliegendem Code Word von Excel aus "fernzusteuern".
Das klappt auch ganz gut. Wenn ich Word allerdings nach Erstellen eines ersten Word-Dokuments schließe und dann erneut versuche, ein Word-Dokument von Excel aus zu erstellen (wenn das Makro nochmal ausgeführt wird), dann kommt folgende Fehlermeldung:
Der Remoteserver-Computer existiert nicht oder ist nicht vorhanden.
Sie kommt aber nur, wenn ich Word zwischendurch schließe. Wenn nicht, ist auch das mehrmalige Erstellen von Word-Dokumenten (= mehrmaliges Ausführen des Makros) möglich.
Hat jemand eine Ahnung, warum?

Vielen Dank schon mal
Harald
'Abfrage ob Word bereits gestartet
On Error Resume Next
Set Textprog = GetObject(, "word.application")
If Err.Number = 429 Then 'Fehler 429 wird ausgegeben wenn Applikation nicht gestartet
Set Textprog = CreateObject("word.application") 'Word falls nötig anwerfen
Err.Number = 0
End If

On Error GoTo 0

Textprog.Visible = True 'Word sichtbar machen
Textprog.Activate
Textprog.WindowState = 1
Set Textdok = Textprog.documents.Add 'Neues Dokument erzeugen
.....danach folgen Word-Anweisungen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word "fernsteuern"
27.06.2004 20:13:58
andre
Hallo Harald,
wie tust Du Dein Word beenden?
wordObj.Application.Quit
AW: Word "fernsteuern"
27.06.2004 20:16:37
Harald
Ich beende es direkt von Word aus. (per Klick auf das X im Fenster)
AW: Word "fernsteuern"
27.06.2004 20:23:22
andre
Hallo Harald,
dass ist dann der Punkt. Excel denkt noch, es wäre gestartet. Ansonsten bekommst Du auch keinen Fehler. Kommentiere Dein On Error mal aus und lasse es schrtittweise laufen. Fehlerbehandlungen machen sich mit Sprungmarken und resume / resume next auch nicht schlecht ;-)
AW: Word "fernsteuern"
27.06.2004 21:03:08
Harald
Danke für den Tipp! Problem gelöst!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige