Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienmail mit Excel, geht das?

Serienmail mit Excel, geht das?
28.06.2004 01:14:40
TCO99
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand weiß ob oder wie das geht:
Ich habe eine Tabelle, in der Namen und Email-Adressen stehen.
Die Namen stehen in der Spalte A, in den Zellen A20 bis A200.
Die jeweiligen Email-Adressen stehen in der Spalte F, in den Zellen F20 bis F200.
In den Zellen A1 bis B10 stehen Texte, die zusammen einen Email-Text darstellen. Nun soll dieser Text an alle Email-Adressen geschickt werden, die in der Spalte F (F20:F200) stehen. Dabei muss aber in allen Texten an bestimmter Stelle immer der jeweilige Name vorkommen.
Der Name könnte z.B. in der Zelle B1 stehen.
Dabei sollen die Empfänger natürlich nicht sehen, dass auch andere diese Email bekommen haben, also so was wie eine Serienmail mit Blind-Copy.
Kann man das mit Excel realisieren? Kennt jemand ein Beispiel, was ich meinen Bedürfnissen anpassen kann? Sollte das so umfangreich sein, dass es sich mit Excel nicht lohnt, reicht mir auch ein Hinweis darauf.
Vielen Dank im Voraus,
Erdogan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienmail mit Excel, geht das?
Willie
Hallo Erdogan
Hier ein Beispiel für dich, wie es funktioniert, ich habe dir auch ein bischen Text
dazu geschrieben, um es verständlicher zu machen! Ich hoffe du baust keine E-Mail Bomben
oder Bulk Mail! Denn davon gibt es schon genung! Rückmeldung wäre schön, auch im Sinne
des Forums!
Gruß
Willie

Sub EMail4Erdogan()
Dim outObj As Object
Dim Mail As Object
Dim i As Integer
For i = 20 To 200
Set outObj = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail = outObj.CreateItem(0)
With Mail
.Subject = "Dein Betreff" ' anschließen kannst du deine Textbausteine einbauen!
.Body = "Sehr geehrte Damen und Herren " & Chr(13) & _
"Bitte prüfen Sie die angehängten Rechnungen" & Chr(13) & _
"Viele Grüße " & Chr(13) & _
Application.UserName
.To = Cells(i, 6).Value
.CC = ""
.BCC = ""
End With
'With Application.FileSearch
'  .NewSearch
'  .LookIn = "c:\Rechnungen\"
'  .SearchSubFolders = True
'  .FileType = msoFileTypeAllFiles
'  .Execute
' For i = 1 To .FoundFiles.Count
'     Mail.Attachments.Add .FoundFiles(i)
' Next i
'End With
Mail.Display  ' Mail anzeigen, bevor es versendet wird
'Mail.Send      ' Mail wird sofort versendet
Set Mail = Nothing
Set outObj = Nothing
Next
End Sub

Anzeige
AW: Serienmail mit Excel, geht das?
28.06.2004 20:23:40
TCO99
Hallo Willie,
herzlichen Dank für deine Arbeit, ich werde es umgehend ausprobieren und schicke ein Feedback.
Nein, ich möchte keine Email-Bomben oder Bulk-Mail machen, ich verkaufe öfter bei ebay und schicke meinen Stammkunden ab und zu eine Infomail, wenn ich neue Angebote habe. Und je mehr Kunden es werden, desto mehr Arbeit wird es, allen die Email zu schicken. Sei ganz beruhigt, ich belästige niemanden mit den Emails, bis jetzt hat nur eine Person geschrieben, dass sie keine weiteren Mails mehr möchte. Und das respektiere ich!
Nochmals vielen Dank, Willie, ich mache mich jetzt schnell ans testen!
Viele Grüße,
Erdogan
Anzeige
Irgendwie klappt es nicht
TCO99
Hallo,
ich habe es ausprobiert und Mail.Display gegen Mail.Send ausgetauscht, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung: " ... konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen".
Kann es daran liegen, dass ich nicht Outlook, sondern Outlook Express verwende?
Viele Grüße,
Erdogan
Extras - Verweis
Willie
Willie
Ja das kann schon sein mit Outlook Express kenne ich mich leider nicht aus!
Im VBA-Editor gibt es auch eine Reiterchen Extras - Verweis
dort mußt du nach Micrsoft Outlook View Control und 10.0 Object Library
suchen und ein Häcken setzen!
Gruß
Willie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige