Serienmail mit Excel, geht das?
28.06.2004 01:14:40
TCO99
ich hoffe, jemand weiß ob oder wie das geht:
Ich habe eine Tabelle, in der Namen und Email-Adressen stehen.
Die Namen stehen in der Spalte A, in den Zellen A20 bis A200.
Die jeweiligen Email-Adressen stehen in der Spalte F, in den Zellen F20 bis F200.
In den Zellen A1 bis B10 stehen Texte, die zusammen einen Email-Text darstellen. Nun soll dieser Text an alle Email-Adressen geschickt werden, die in der Spalte F (F20:F200) stehen. Dabei muss aber in allen Texten an bestimmter Stelle immer der jeweilige Name vorkommen.
Der Name könnte z.B. in der Zelle B1 stehen.
Dabei sollen die Empfänger natürlich nicht sehen, dass auch andere diese Email bekommen haben, also so was wie eine Serienmail mit Blind-Copy.
Kann man das mit Excel realisieren? Kennt jemand ein Beispiel, was ich meinen Bedürfnissen anpassen kann? Sollte das so umfangreich sein, dass es sich mit Excel nicht lohnt, reicht mir auch ein Hinweis darauf.
Vielen Dank im Voraus,
Erdogan