Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SendKeys

SendKeys
28.06.2004 09:50:35
Jana
Guten Morgen Forum,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte über ein Makro mir eine Liste anzeigen lassen die ich mir über den Internet Explorer aufrufen muss. Das Makro habe ich schon und läuft auch.
Nur wenn ich auf die Seite zugreife muss ich meinen Usernamen und Passwort eingeben. Dafür popt ein kleines Feld für die Eingabe auf.
Wie kann ich den Usernamen und Passwort über SendKeys eintragen lassen und danach mit OK bestätigen? Habe schon was mit SendKeys probiert, läuft aber so nicht.
Hier der Befehl um auf die Seite zu kommen:
Workbooks.Open Filename:=strPfad & strZusatz
Hier sollte nun die Befehl mit SendKeys kommen.
Ich hatte es so probiert mit:
SendKeys "USERNAME"
SendKeys "{DOWN}", True
SendKeys "PASSWORT"
Das Fenster was aufpopt sieht in etwa so aus:
Username: ?

Passwort: ?

OK Abbruch


Danke für die Hilfe
Jana

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SendKeys "{Enter}"
28.06.2004 10:30:07
Hans
Hallo Jana
Da fehlt doch nur noch SendKeys "{Enter}", oder was genau funktioniert nicht?
Gruss
Hans T.
AW: SendKeys "{Enter}"
28.06.2004 11:14:14
Jana
Hallo Hans,
die SendKeys "{ENTER}", stimmt hab ich vergessen. Trotz allem funktioniert es nicht.
AW: SendKeys
28.06.2004 10:30:15
Otto
Hallo Jana,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Sendkeys ist in diesem Zusammenhang keine sehr gute Idee. Das Fenster popt wahrscheinlich nicht nach dem Open auf, sondern während dem Open. Meine Lösung in diesem Zusammenhang ist entweder beim Open im Dateinamen (wahrscheinlich strZusatz) auch den Wert von Userid und Passwort mitzugeben. Dazu musst Du den Namen dieser Variablen wissen, wenn es Variablen sind. (QuellText anschauen im IE hilft hier).
Der andere Weg führt über das Öffnen des Explorers oder der WebBrowsers aus Excel heraus.
sieh Dir dazu doch bitte mal im Archiv WebBrowser1.ExecWB stirbt, da OleInitialize fehlt (445000#445000) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt, der allerdings im konkreten Beispiel Probleme macht.
Gruß Otto
Anzeige
AW: SendKeys
28.06.2004 13:49:46
Otto
Hallo Jana,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Du kannst die Datei mit http://username:password@reports/pls/site_1/sales_list.get_list.xls?p_zip= direkt öffnen.
Sollte das nicht funktionieren, muss ein Teil eines Sicherheitsupdates des IE abgeschaltet werden. Das Stichwort dazu lautet FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE
Gruß Otto
Anzeige
AW: SendKeys
28.06.2004 14:21:21
Jana
Hallo,
also das mit Username:Passwort@... funktioniert so auch nicht.
Wie und wo muss ich das mit FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE schreiben.
Oder ich habe da noch etwas anderes herausbekommen. Wenn ich das Fenster wo ich Username und Passwort eingebe mit Abbruch beende, bekomme ich nochmal ein anderes Fenster wo das Passwort schon gespeichert ist. Also bräuchte ich einen Befehl wo das erste Fenster mit Abbruch bestätigt wird und das zweite Fenster mit OK bestätigt wird.
Ich habe nicht so viel Ahnung von sowas, wie muss ich das schreiben?
Danke vielmals
Jana
AW: SendKeys
28.06.2004 15:46:32
Otto
Hallo Jana,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Sie hier nach: http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=79800
Gruß Otto
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige