Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen

Summen
28.06.2004 12:52:17
niki
Hallo Leute,
Habe einen Mappe mit 30 blättern, kriterien und entsprechende werte werden beschrieben, (in zahlen ausgedrückt aber auch in buchstaben)...jetzt muss ich ein 31 blatt einfügen, auf dem die summen aller werte dieser 30 blätter von zb. e3 zu finden sind, und werte ausgedrückt in buchstaben ignoriert werden...gleichzeitig sollte dieser wert durch die anzahl der summanden, die zahlen sind, dividiert werden...
kann kein beispiel hochladen, datengeschützt, aber hoffe jemand kann helfen...
grüße aus wien,

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen
Ingo
Ungetest:
Dim ws As Integer, zähler As Integer, summe As Double
summe = 0
zähler = 0
For ws = 1 To 30
If IsNumeric(Sheets(ws).[E3]) Then
summe = summe + Sheets(ws).[E3]
zähler = zähler + 1
End If
Next ws
Sheets(31).[E3] = summe / zähler
m f G
Ingo Christiansen
Danke, aber...
28.06.2004 13:21:30
niki
wirklich vielen dank, aber ich kann nicht vba, ich brauch "nur" ne formel...sorry, da kennich mich nicht aus..
summe() und Anzahl()
ingoG
Hallo Niki,
ich gehe mal davon aus, dass es bei den 30 Datenblättern bleibt und du alle summen auf dem 31. brauchst.
dann schreibst Du in Tabelle31 a1 folgende Formel:
=summe(tabelle1:tabelle30!a1) für die Summe und
=anzahl(tabelle1:tabelle30!a1) für die Anzahl der numerischen einträge.
kombiniert:
=summe(tabelle1:tabelle30!a1)/anzahl(tabelle1:tabelle30!a1) für den Quotienten
Du mußt nur darauf achten, dass alle anderen Datentabellen zwischen tabelle1 und tabelle 30 stehen (nicht verschieben oder neue hinter tabelle30 bzw vor tabelle1 einfügen).
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
kleine korrektur...
IngoG
Hallo nochmal,
kleiner Fehler in der Formel:
die Tabellenblattnamen müssen in Hochkomma eingebettet sein also:
=summe('tabelle1:tabelle30'!a1) bzw.
=anzahl('tabelle1:tabelle30'!a1)
Gruß Ingo
AW: kleine korrektur...
28.06.2004 14:01:37
niki
vielen dank, und ist es jetzt eh so, dass buchstaben nicht gezählt werden? aber ja, sieht so aus...also, jedenfalls gehts, danke, echt super schönen tag!
Danke für die Rückmeldung oT
ingoG
.
AW: Summen
28.06.2004 13:36:48
Mac4
Hi Niki,
wie heißen denn Deine Tabellenblätter?
Marc
AW: Summen
28.06.2004 14:00:03
niki
ksoo1, ksoo2...ks030 ,danke, denke die formel von ingo funktioniert...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige