Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch
28.06.2004 13:07:05
nelly
Hallo Leute,
ich stehe vor folgendem Problem:
ich erhalte täglich Listen, die in einer Spalte Daten in folgendem Format enthalten:
22.06.2004 13:51:11
Also Datum + Uhrzeit. Allerdings benötige ich die Daten in folgender Form:
22.06.2004 08:31 Uhr
Wie kann ich erreichen, dass in jedem Datensatz die Sekundenanzeige samt Doppelpunkt durch ein "Uhr" ersetzt wird?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Format: TT.MM.JJJJ hh:mm "Uhr"
Ulf
Ulf
AW: Zeilenumbruch
28.06.2004 13:11:21
Matthias
Hallo Nelly,
Format - Zellen - Benutzerdefiniert, dann Typ:
TT.MM.JJJJ hh:mm "Uhr"
Gruß Matthias
AW: Zeilenumbruch
Dieter
Hallo Nelly,
sollte mit dem benutzerdefinierten Format TT.MM.JJ h:mm "Uhr" funktionieren.
Gruß
Dieter
AW: Zeilenumbruch
nelly
Danke, das funktioniert schonmal super! Allerdings müsste hinter dem 2004 ein Zeilenumbruch erfolgen. Dieser findet jedoch nur statt, wenn ich das Uhr manuell eintippe.
AW: Zeilenumbruch
Ulf
Das geht nur, wenn der gesamte Wert ein Text ist!
Ulf
AW: Zeilenumbruch
nelly
nein, wenn ich den wert: 22.06.2004 14:12:18 per hand in: 22.06.2004 14:12 uhr ändere, findet ein automatischer zeilenumbruch statt. wenn ich den wert über die formatierung ändere nicht.
Anzeige
AW: Zeilenumbruch
Ulf
Wenn du Uhr händisch eingibst, wandelt Excel die Zelle ja auch in Text um!
Ulf
AW: Zeilenumbruch
nelly
"Wenn du Uhr händisch eingibst, wandelt Excel die Zelle ja auch in Text um!"
oh, wusste ich noch nicht....und wie kann ich das automatisieren? bzw. gibt es evtl eine möglichkeit das "Uhr" nicht per formatierung sondern per "Suchen & Ersetzen" einzufügen? das Problem ist allerdings, der sich immer ändernde wert der sekunden.
AW: Zeilenumbruch
Ulf
Das geht nicht, da du ja kein Suchkriterium hast.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige