Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe variabel

Summe variabel
28.06.2004 13:57:32
Hans
Hallo
Ich habe ein Exceltabelle in Zeile 1 das Datum fortlaufend eingetragen (Zelle F1:AJ1). Das sind 31 Tage. In Spalte E möchte ich nun für jede Zeile eine Summe bilden. Da aber nicht alle Monate gleich sind, habe ich nicht immer gleich viel Spalten.
Ich könnte immer 31 Tage vorsehen, aber ich bekomme dieses Excel-File von einer anderen Abteilung, und die Folgespalten sind leider bereits mit anderen Informationen gefüllt.
In den darunterfolgenden Zeilen sind alle Mitarbeiter aufgeführt, mit den täglichen Arbeiszeiten.
Ich stelle mir vor:
=SUMME(F3:AJ3)
Diese AJ sollte nun variabel sein
MfG
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe variabel
Uduuh
Hallo,
folgende Formel:
=SUMME(INDIREKT("F" &ZEILE() &":" &ADRESSE(ZEILE();TAG(DATUM(JAHR($F$1);MONAT($F$1)+1;0))+5)))
Möglich, dass es auch einfacher geht, wie weiss ich aber nicht.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Summe variabel
28.06.2004 15:49:53
Hans
Hallo Udo
Vielen Dank
Funktioniert auf Anhieb. Diese Formel muss ich mal unter das Kopfkissen legen, damit auch ich den Inhalt verstehe.
Nochmals vielen Dank
Hans
Viel Spaß bei der Analyse ;-))
Uduuh
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige