Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array-Funktion

Array-Funktion
28.06.2004 14:24:14
Carsten
Hi liebe Leute,
ich habe das Problem das ich gleichzeitig nach 50 Suchbegriffen suchen möchte. Diese Begriffe sind in einer Spalte untereinander von A1:A50 aufgelistet. Dieses kann man ja als Array definieren. Wenn ich dieses Array dann mit den Zeilen meines Arbeitsblattes "Daten" vergleiche, sollen nur die Zeilen kopiert werden, wenn eine Übereinstimmung mit 1 der 50 Begriffe des Arrays besteht.
Kann mir jemand helfen, da ich in der Literatur nicht das passende Beispiel gefunden habe. Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Funktion
Ulf
"ich habe das Problem das ich gleichzeitig nach 50 Suchbegriffen suchen möchte"
Gleichzeitig geht natürlich nicht, du musst in einer Schleife alle Zellen oder,
falls du die Werte in ein Array gelesen hast, das Array abklappern.
Ulf
AW: Array-Funktion
Uduuh
Hallo,
müssen die Begriffe alle in der gleichen Spalte gesucht werden?
Dann tut's auch ein Spezialfilter.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Array-Funktion
28.06.2004 14:42:01
Carsten
Ja alle in der gleichen Spalte, aber ich wollte es eigentlich mal mit der CurrentArray Funktion in VBA ausprobieren und nicht mit einem Filter. Aber kannst Du mir ja trotzdem mal schicken. Danke Udo, Gruß aus dem Norden
Anzeige
?
Uduuh
Hallo,
was schicken? Spezialfilter ist doch ne Standardfunktion.
Gruß
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige