Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabe, Textbox in Label, Formatproblem

Übergabe, Textbox in Label, Formatproblem
28.06.2004 15:58:50
Gerhard
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Zusammenspiel zwischen Textbox und Label in einer Userform.
Bei mir werden die Stunden und die Minuten jeweils in eine Textbox eingegeben, in einem Label zusammen angezeigt und dann weiter in eine Tabelle (mit Stundenformat) eingetragen. Dabei entsteht folgendes Problem, wenn ich die Stunden/Minuten ganz normal eingebe, wirds mir auch richtig angezeigt, z.B. 1h 15min = 1:15h, wird aber das ganze so eingegeben 1h 00min wird mir 0:10h angezeigt. Wenn ich, was manchmal vorkommt, -1h 15min eingebe kommt richtigerweise -1:15h, wenn ich aber -10h 01min eingebe kommt -1:01h.
Wo liegt hier der Formatfehler?
Label16 = Format(CDbl(TextBox11) & CDbl(TextBox22), "0:00") & "h"
mfg
Gerhard S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
CDbl weglassen
28.06.2004 17:43:25
Hans
Hallo Gerhard
Ohne CDbl funktionierts! Der Fehler liegt daran, dass CDbl("01") = 1 ist und 10 & 1 = "101". Solche Sachen kannst du mit "Überwachten Ausdrücken" ausprobieren, oder indem du z.B. ein MsgBox CDbl("01") einfügst, bis du der Sache auf die Spur gekommen bist.
Gruss
Hans T.
Super, Danke
Gerhard
Vielen Dank, ich dachte schon die Frage wäre ad acta gelegt worden und hab mich damit abgefunden.
Danke dafür
mfg
Gerhard S.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige