Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verteiler-Empfänger

Verteiler-Empfänger
28.06.2004 16:49:02
Erwin
Ich möchte eine Datei an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden. Ich habe dazu im Verteiler-Empfänger (Datei senden) eine Verteiler-Liste erstellt. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Leider kann man beim Empfänger das mail nicht öffnen, sondern nur die Anlage anschauen (schreibgeschützt). Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Gruß
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verteiler-Empfänger
28.06.2004 16:57:03
Jens
Hallo Erwin!
Hat der Empfänger Outlook 2003 o.ä. und standardmäßig alles gesperrt, was mit Anhängen kommt? Der Empfänger sollte mal seine Sicherheitseinstellungen checken. Ein bisschen mehr "Input" für die Beantwortung Deiner Frage wäre ansonsten schon gut. "Anlage anschauen" = nach lösen speichern und dann anschauen ... ?
Grüße,
Jens
AW: Verteiler-Empfänger
Erwin
Vielen Dank für deine Hinweise Jens,
hier etwas mehr "input". Bei den Empfängern kommt die Meldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Outlook kann diese Datei nicht finden. Bitte überprüfen Sie ob Pfad und Dateiname korrekt angegeben wurden."
Wenn die Datei "normal" versendet wird kann das mail problemlos geöffnet werden, drum glaub ich nicht das dieses Problem mit den Sicherheitseinstellungen beim Versenden zusammenhängt.
Die Datei die versendet wird ist ein Tabellenblatt das mit "Paste Special" von Verknüpfungen und Makros befreit und mittels eines Makros mit dem aktuellen Datum als Name versehen ist. Wahrscheinlich kann Outlook deswegen den Namen der Datei nicht finden.
Gruß
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige