Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zahlen als Text
28.06.2004 18:45:46
niki
Hallo, schönen abend,
Wie funktioniert es, dass ich in bestimmten zellen anstatt der zahlen 1 bis 6 die Texte sehr zufrieden bis sehr unzufrieden darstellen kann?
also für 1= sehr zufrieden, 2=zufrieden, 3=recht zufrieden, 4= wenig zufrieden, 5=unzufrieden und 6= gar nicht zufrieden.
jetzt stehen in diesen zellen zahlen...vielleicht will jemand helfen,
mfg aus wien.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen als Text
Ulf
Beispiel für A1:A6
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 Then
If Intersect(Target, [a1:a6]) Is Nothing Then Exit Sub
Select Case Target
Case 1: Target = "sehr zufrieden"
Case 2: Target = "zufrieden"
'usw.....
End Select
End If
End Sub

Ulf
AW: Zahlen als Text
28.06.2004 19:11:14
niki
Hallo ulf und sorry gleich,
ich vergess immer deutlich zu sagen, dass ich kein vba kann, alles mit formeln lösen muss.. ich hoffe dass es möglich ist und entschuldige mich, leere zeit zu verursachen...
AW: Zahlen als Text
Ulf
Das geht dann aber nur mit Hilfzelle, ist das gewollt?
Ulf
Anzeige
AW: Zahlen als Text
28.06.2004 20:22:39
Hermann
Hallo niki
wie schon gesagt geht nur mit Hilfspalte wenn dann Formel
du kannst ja auch die Spalte mit den Zahlen ausblenden
wenn du in der Spalte A1 die Zahlen hast schreibe in B1 folgende Formel
..=VERWEIS(A1;{1;2;3;4;5;6};{"sehr zufrieden";"zufrieden";"recht zufrieden";"wenig zufrieden";"unzufrieden";"garnicht zufrieden"})
und runterkopieren
Gruß Hermann
AW: Zahlen als Text
Boris
Hi Niki,
per Formel etwas kürzer:
=WAHL(A1;"sehr";"";"recht";"wenig";"un";"gar nicht")&" zufrieden"
Grüße Boris
AW: Zahlen als Text
29.06.2004 10:47:57
An
Hilfsspalte ist ok, danke an alle, sollte vielleicht wirklich vba schnupern anfangen, kann mir jemand als absoluten edv_excel anfänger ein buch empfehlen oder online etwas, dass ich da eine idee davon bekomme? vielen dank für die hilfe!
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige