Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterdrücken von Steuerbefehlen

Unterdrücken von Steuerbefehlen
28.06.2004 19:22:14
Steuerbefehlen
Hallo!
Ich versuche gerade mit Visual Basic Daten die ich in einem Spreadsheet habe in XML zu konvertieren. Dazu muss ich aber Einträge in Strings oder Textfiles machen die aussehen wie folgt :
Um das auch als STRING zu kennzeichen schaut es im Endeffekt aus wie : "", und das schluckt der Compiler natürlcih nicht mehr. (Die Anführungszeichen sind ja Steuerbefehle für ihn.....)
Das unterdrücken sollte jetzt laut Hilfe mit \" funktionieren, geht aber leider bei mir nicht. Gibts da noch eine elegantere Lösung als jetzt immer ein zeichen mit chr(34) einzufügen?
Danke im Voraus!
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterdrücken von Steuerbefehlen
Steuerbefehlen
Hi Markus
Bin mir ja nicht sicher mit XML und so, aber in Excel geht es so...

Sub t()
MsgBox "Hallo ""Welt"""
End Sub

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige