Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warten auf Ausführung....

Warten auf Ausführung....
28.06.2004 19:57:44
Micha
Tagchen,..ich greif aus einem excelsheet über odbc auf eine MySqlDB zu. Diese Sql's füllen nun ein sheet mit den daten. Wie kann ich dem nutzer irgendwie anzeigen, das da noch daten geladen werden? ich dachte da an einen fortschrittsbalken oder sowas. ich weiss aber nicht, wie ich den status dieser connection abfragen kann. hat vielleicht von euch jemand einen tip?
Gruss Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warten auf Ausführung....
B.Ate
Hallo Micha
Ich wieß natürlich nicht, aus welchen Dateien Du importierst, aber
den von Dir importierten Daten weist Du eine Variable zu.
Diese Variable erscheint in der Status-Bar, z.B.:
Dim anzfound As Integer
Application.StatusBar = "DeineDatei: " & anzfound & " Datensätze gefunden"
usw, usw.
Gruß
Beate
AW: Warten auf Ausführung....
29.06.2004 00:44:05
Micha
hoi beate, sorry hatte mich wohl nich genau genug ausgedrückt
..also ich hab ein recordset-objekt welches ich als ergebnis der sql abfrage bekomme, damit wird dann in einer do while schleife das sheet gefüllt
..das problem ist nun das die datenmenge teilweise recht gross ist, und mein makro sich nich muckt während der übertragung, sodass der nutzer das gefühl hat das prog is abgestürzt.
ich bräuchte nun eine anzeige für die dauer der sql-abfrage bis zum fertig ausgefüllten sheets, welches ich dann erst sichtbar mache...so besser?
Anzeige
AW: Warten auf Ausführung....
B.Ate
Ne, immer noch nich besser.
Dann läßt Du die Variable Deiner DoWhile-Schleife in der Statusleiste hochzählen.
Oder möchtest Du den Cursor verändern?
Oder Du plazierst eine kleine Textbox für die Dauer der Schleife.
Oder Du schaltest die Statusleiste mit einer Meldung ein und wieder aus.
Oder was?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige