Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XLA-Dateien im XLSTART-Verzeichnis

XLA-Dateien im XLSTART-Verzeichnis
28.06.2004 20:54:23
thekla
Hallo liebe Experten!
In unserem Hause wurde GroupWise (von Novell) benutzt, Excel war eine sog. integrierte Anwendung. Inzwischen wurde GroupWise deinstalliert.
Dabei wurde eine entspr. XLA-Datei aus dem XLSTART-Verzeichnis entfernt.
Seither sucht EXCEL bei jedem Öffnen/Neuanlegen/Speichern einer Datei nach dieser XLA-Datei und zwar im Zusammenhang mit einer Rechtschreibüberprüfung.
Wie/Wo kann ich EXCEL beibringen, dass diese Datei nicht mehr relevant ist?
Wer weiß Rat?
Danke für Tipps.
Gruss Thekla

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLA-Dateien im XLSTART-Verzeichnis
28.06.2004 20:59:39
Annett
Hallo Thekla
gehe mal af Extra, Add In Manger und wähle dort die Datei ab.
Gruß Annett
AW: XLA-Dateien im XLSTART-Verzeichnis
28.06.2004 22:02:30
Matthias
danke -funzt super
ich hatte nämlich heute genau das gleiche problem
matthias
AW: XLA-Dateien im XLSTART-Verzeichnis
28.06.2004 22:33:22
thekla
Hallo Annett,
dort hatte ich schon nachgeschaut:
Diese Datei wird dort nicht gelistet,
d.h. ich kann sie somit auch nicht abwählen...
Jetzt bin ich einigermaßen ratlos.
Trotzdem Danke.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruss Thekla
Anzeige
hatte einmal ähnliches Problem
29.06.2004 00:06:05
Hans
Hallo Thekla
Ich hatte in der Firma einmal ein ähnliches Problem. Da war ein Scanner-Treiber in der Registry eingetragen. Eine Löschung dieses Eintrages löste dann das Problem.
Der Key war vermutlich: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel\Start
Schau doch einmal in der Registry, ob du etwas ähnliches findest. Könnte auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software... zu finden sein. Wenn du dich aber mit der Registry nicht auskennst, dann wende dich besser an eine erfahrene Person.
Viel Erfolg wünscht
Hans T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige