Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellinhalte vergleichen und ausgeben

Mehrere Zellinhalte vergleichen und ausgeben
29.06.2004 11:42:26
Stefan
Guten Morgen liebe Leute.
Ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein Problemchen (mehr ist es in den Augen eines Spezis wahrscheinlich nicht). Für mich wird das Formulieren des Problems schon schwierig :/
Folgendes:
Ich habe ein Tabellenblatt mit einigen hundert Zeilen. Die Zellen der Spalten E und F weisen Inhalte auf, die sich in der jeweiligen Spalte wiederholen können.
Bsp.:
....E........F.......
1...abc.....100......
2...abc.....100......
3...bca......96......
4...cab......94......
5...bca......96......
6...abc.....100......
7...cab......94......
Es ist also jedem Wert von E ein bestimmter Wert von F zugeordnet.
Ich möchte jetzt herausfinden, ob es eine Zeile gibt, in der die Zurodnung nicht korrekt ist. Also abc....94 (falsch). es soll so eine Art Plausiprüfung sein.
Wenn E4 z.B. nicht den erforderlichen Wert in F4 aufweist, soll die gesamte Zeile kopiert und am Ende des Tabellenblattes der Übersichtlichkeit wegen eingefügt werden. Alle anderen falschen Zeilen dann darunter. Zusätzlich soll ein Warnhinweis angezeigt werden, dass es falsche Zuordnungen gibt.
Es müssen auch andere Spalten (B und F; J und F) miteinander noch verglichen werden und falsche Zuordnungen ebenfalls aufgelistet werden.
Es wäre sehr hilfreich, wenn für jeden "Vergleichsschritt" (erst E und F, dann B und F, dann J und F,...) bei der Ausgabe der Zeilen mit falschen Zuordnungen eine eigene Überschrift erstellt werden könnte (z.B. Falsche Werte von E und F). Super wäre noch eine Ausgabe dieser falschen Werte in einem neuen Tabellenblatt.
So, ist ja doch ziemlich lang geworden. Ich hoffe, es kann hier einer so viel Zeit erübrigen, um sich mit meinem Problem zu befassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und eine Rückmeldung ist garantiert :)
Gruß Stefan P.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zellinhalte vergleichen und ausgeben
Alf
oT
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige