Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Listenfelder erstellen
29.06.2004 15:20:34
Daniel
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen (am besten mit Beispiel), wie ich ein Listenfeld erstellen kann; die Hilfe hatte ich konsultiert, aber das ist mir zu wenig erläutert; oder kurz: die Hilfe ist unnütz!!
Um Hilfe von Experten wäre ich sehr erfreut, da die Zeit sehr knapp ist!
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfelder erstellen
ChrisL
Hi Daniel
Einen Online-Kurs kann ich dir nicht geben, aber wo genau liegt das Problem. Das Listenfeld hast du in den Steuerelementen sicher schon gefunden, dann mal noch die Eigenschaften anschauen.
Hängt ein bischen davon ab, ob Formular oder Visual Basic, Tabelle oder Userform.
Vielleicht auch mal Excel-FAQ im Forum anschauen.
Gruss
Chris
AW: Listenfelder erstellen
30.06.2004 15:14:47
Daniel
Das Problem ist, dass im VB noch dem Listenfeld ein Datenfeld zugewiesen werden muss, oder so. Also eigentlich möchte ich es in erster Linie schaffen, mir Daten von dem Listenfeld anzeigen zu lassen.
AW: Listenfelder erstellen
ChrisL
Hängt ein bischen davon ab, ob Formular oder Visual Basic, Tabelle oder Userform.
Und auch noch ob mehrspaltig oder nicht.
Anzeige
AW: Listenfelder erstellen
30.06.2004 16:10:04
Daniel
Das müsste auf VB- Basis sein (worin liegt der Unterschied?), kann man Sie telefonisch erreichen?
AW: Listenfelder erstellen
ChrisL
Hi Daniel
Schau mal in die Eigenschaften der ListBox, LinkedCell und ListFillRange. Das geht in einer Tabelle (nicht Userform) und nur einspaltig.
Gruss
Chris
AW: Listenfelder erstellen
Daniel
Wie lautet da dann die Eingabe wenn ich eine Spalte Daten über diese Eigenschaften verknüpfen möchte?
AW: Listenfelder erstellen
ChrisL
A1
B1:B100
AW: Listenfelder erstellen
Daniel
Vielen Dank!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige