Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennwort von Excel setzen

Kennwort von Excel setzen
30.06.2004 10:19:18
Excel
Guten Morgen zusammen
Ich habe unter Favoriten eine Adresse:
http://deteils/site_1/list.get_list.xls?p_zip=
Wenn ich diese Adresse aufrufe muss ich Username und Kennwort eingeben.
Habe ich Username und Kennwort eingegeben und mit OK bestätigt, schreibe ich hinter das Gleichzeichen eine Zahl um mit dann diese Liste die zu der Zahl gehört aufzurufen.
Ich will dieses nun von Excel übernehmen lassen und habe schon folgendes Ergebnis:
strPfad = "htt" & "p://deteils/site_1/list.get_list.xls?p_zip="
strZusatz = InputBox("Geben Sie eine Zahl ein.", "Eingabe")
Workbooks.Open Filename:=strPfad & strZusatz
So geht es aber nicht weil ich nach strPfad erst Username und Kennwort eingeben muss und dann erst strZusatz.
Wie könnte es aussehen das Username und Kennwort
automatisch eingesetzt (geschrieben) wird nach strPfad.
Wer kann mir helfen?
Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennwort von Excel setzen
02.07.2004 10:44:44
Excel
Hallo,
mit den Syntax funktioniert es nicht, ich werde noch immer zur Eingabe aufgefordert.
Gibt es nicht noch eine andere Lösung?
Danke
AW: Kennwort von Excel setzen
02.07.2004 12:09:42
Excel
Hallo,
jetzt bin ich schon mal soweit das automatisch Username und Passwort eingetragen wird.
Aber wie kann ich das Eingabefeld jetzt mit OK bestätigen?
Mit Application.DisplayAlert = True funktioniert es nicht, oder ich habe es an die Falsche Stelle geschrieben. Wo muss ich es hin schreiben?
strPfad = "http://...
strZusatz = InputBox("...")
If strZusatz = "" Then Exit Sub
Workbooks.Open Filename:=strPfad & strZusatz
Application.DisplayAlert = True
Gruß
Anzeige
AW: Kennwort von Excel setzen
02.07.2004 12:34:44
Excel
... nein, das fuktioniert so nicht, außer über SendKeys, da müßte man rumtesten.
Aber: Das Web-Forumular wird ja irgendwie ausgelesen, über PHP oder CGI-Script oder was auch immer. Also kann man ja direkt - ohne das Forumlar überhaupt aufzurufen - den Abfragestring an die Hauptseite senden, also z.B.:
http://www.DerServer.de/cgi-bin/irgendwas.pl?username=meinname&password=meinpassword&parameter=12
Sieh Dir mal den Quelltext der Formularseite an, dort müsste herauszufinden sein, wie die Übergabe erfolgt. Möglicherweise - z.B. bei der POST-Formularweitergabe - kannst Du nach dem Absenden aus dem Formular die Syntx der Adressleiste des Browsers entnehmen.
gruss hans
Gruss hans
Anzeige
AW: Kennwort von Excel setzen
02.07.2004 15:07:44
Excel
Hallo Thomas,
da gabs schonmal ein grundsätzliches Missverständnis, da ich von einem WebFormular ausging, nicht vom Direktdownload einer Datei.
Bei mir funktionieren beide Methoden:

Sub DownLoaden()
Dim sFile As String
'sFile = "username:password@www.herber.de/extern/1038.xls"
sFile = "www.herber.de/extern/1038.xls?username=username&password=password"
Workbooks.Open sFile
End Sub

(in beiden fällen das erforderliche http.. davorschreiben)
Ein Eingabefeld ist nicht zu sehen.
Gruss hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige