Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste anhand importierte Datei überprüfen

Auswahlliste anhand importierte Datei überprüfen
30.06.2004 14:11:48
RK
Hallo ich habe folgendes Problem, vielleicht weiss jmd. Rat?
Beim Öffnen der Excel-Datei wird eine Textdatei importiert, die Hardwarekomponenten beinhaltet. Diese Liste befindet sich dann in den Zellen H2, H3, ...
Aus diesen Zellen wird in Zelle D1 eine Auswahlliste generiert. Soweit so gut. Jeztt wähle ich eine Komponente XY aus der Liste aus und speichere. Nur wenn ich nun zB den Namen einer Hardwarekomponente in der zu importierenden Textdatei ändere, bleibt die alte Bezeichnung in der Auswahlliste bestehen (es sei denn ich klicke erneut auf die Auswahlliste und wähle den neuen Begriff aus). Ich würde nun gern im Feld E2 eine Überpfrüfung vornehmen, ob der bereits ausgewählte Textstring in der Auswahlliste D1 noch aktueller Bestandteil der Importliste (H2..) ist und bei FALSE eine Fehlermeldung ausgeben. (Die neue Bezeichnung soll nicht ersetzt werden) Wie könnte man das hinbekommen?
Vielen Dank für jede Form der Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste anhand importierte Datei überprüf
ChrisL
Hi ?
Folgende Tabellenfunktion kannst du verwenden. Für die Fehlermeldung müsste man wissen, wie du den Import (Makro?) vornimmst.
=WENN(ZÄHLENWENN(H:H;D1)=0;FALSCH;WAHR)
Gruss
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige