Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck aus Excel heraus

Seriendruck aus Excel heraus
30.06.2004 19:28:17
ThomasW
Hallöchen,
folgende Konstellation.. Seriendruckdokument in MS Word. Wenn ich unten genannten Code ausführe, dann führt mir Word das Dokument zusammen und fängt zu drucken an.. wunderbar.
With ActiveDocument.MailMerge
.Destination = wdSendToPrinter
.MailAsAttachment = False
.MailAddressFieldName = ""
.MailSubject = ""
.SuppressBlankLines = True
With .DataSource
.FirstRecord = wdDefaultFirstRecord
.LastRecord = wdDefaultLastRecord

End With

On Error GoTo ende
.Execute Pause:=True

End With
ActiveDocument.PrintOut
ich möchte dies aber aus Excel heraus steuern, d.h. ich hab mit
dim oWord as Object
set oWord = CreateObject("Word.Application")
ein Word-Objekt erzeugt.. und dazu das gehörende Dokument
dim oDoc as Object
set oDoc = oWord.Documents.Open(Dateiname)
das funktioniert auch wunderbar.. das Dokument öffnet sich, doch es druckt nicht. d.h. ich möchte Word nicht mehr anpacken müssen.. dort keinen einzigen Klick mehr ausführen. Weiß jemand rat.
mit oDoc.MailMerge.Execute hab ichs schon versucht... erfolglos :-(
DANKEschön
euer Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck aus Excel heraus
30.06.2004 20:46:02
Gert
Hallo Thomas,
geh mal links auf "Recherche" und gib "Serienbrief mit Excel" ein.
Du wirst mit Beispielen überschüttet. Bedanke Dich bei Hans.
mfg
Gert
AW: Seriendruck aus Excel heraus
02.07.2004 11:33:22
ThomasW
Hallo,
danke für den Tip.. aber ich hab was zu ergänzen. Was so nicht in der FAQ drin zu finden war!
man hat ja zwei Möglichkeiten ein Objekt eines anderen Office Bestandteiles zu instanzieren.
-Verweise auf z.B. "MS Word Object Library" und da geht das mit dem Seriendruck aus Excel heraus ohne Probleme (Dim test as Word.Application und Dim test2 as Word.Document)
-ohne Verweis mit Dim test as Object und Set test = "CreateObject ("Word.Application"), es funktioniert soweit alles gleich, auch .MailMerge, doch beim ausführen der Funktion "execute" macht er nix
ich hoffe hiermit ein paar Fragezeichen entfernt zu haben.
Euer Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige