Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann ein Steuerelement eine Zelle ersetzen?!

Kann ein Steuerelement eine Zelle ersetzen?!
01.07.2004 08:10:41
Daniel
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Steuerelement editiere, dann liegt es eine Ebene über der Zellenmatrix, das bedeutet man kann mit Tastatursteuerung immer noch an diese "verdeckte" Zelle gelangen, obwohl ich diese "Aktion" verbieten möchte. Wie kann man das Steuerelement dazu bringen, dass es ebenfalls via Tastatursteuerung anspricht und nicht mehr die Zelle darunter?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann ein Steuerelement eine Zelle ersetzen?!
Udo
Hört sich nicht gut an, ist aber so, das ist nicht möglich.
Udo
AW: Kann ein Steuerelement eine Zelle ersetzen?!
Daniel
Danke
AW: Kann ein Steuerelement eine Zelle ersetzen?!
01.07.2004 09:13:47
Wolfgang
Hallo Daniel,
Du könntest das Worksheet_SelectionChange-Ereignis nutzen, um die darunterliegende Zelle zu verstecken. Bsp:
Das Steuerelement(Schaltfläche) liegt über Zelle "A16" und heisst "Schaltfläche2":

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 16 And Target.Column = 1 Then Sheets(1).Shapes("Schaltfläche2").Select
End Sub

Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen.
Gruss Wolfgang
AW: Kann ein Steuerelement eine Zelle ersetzen?!
Daniel
Danke für die Info
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige