Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wieder mal eine Makro Frage

wieder mal eine Makro Frage
01.07.2004 12:12:01
King
Hallo,
folgendes Problem: ich habe in Spalte A eine elendslange Reihe verschiedener Kürzel (manche doppelt, dreifach und öfter vorhanden), und möchte nachdem ich ein Makro drüberlaufen lassen, herausbekommen wie oft jedes Kürzel drinnen ist. Händisch mit CountIF ein bisserl mühsam, da man zuerst eine Liste aller Kürzel bräuchte, die leider nicht vorhanden ist.
Möglich?
Im Voraus vielen Dank
KoQ

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wieder mal eine Makro Frage
Uduuh
Hallo,
wozu brauchst du eine Liste?
Hilfsspalte: =Zählenwenn(A:A;A1) und runterkopieren.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: wieder mal eine Makro Frage
01.07.2004 12:47:32
King
Soweit so gut, dann weiss ich wie oft jeder drinnen ist. Was ich brauche ist allerdings eine Liste wo jedes Kürzel nur einmal drinsteht und die Anzahl daneben. Um es zu verdeutlichen habe ich als Bsp eine Liste angehängt.
Spalte A sind die Kürzel, in Spalte B die CountIF Formel. So wie in Spalte D und E hätt ichs gerne...
https://www.herber.de/bbs/user/7933.xls
Thx
Anzeige
AW: wieder mal eine Makro Frage
Uduuh
Hallo,
ohne mir dein Beispiel angesehen zu haben:
Du kannst dir deine Kürzel doch anschließend per Spezialfilter rausfiltern.
Daten-Filter-Spezialfilter-an andere Stelle kopieren-keine Duplikate.
Das dauert alle in allem 1 Minute.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige