Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender

Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 14:29:40
Carmen
Hallo allerseits,
wieder mal habe ich ein kleines Problem (oder sollte ich es eine Herausforderung nennen?). Ich gebe mal eine Vereinfachte Darstellung meiner Datei und erkläre dann was ich in dieser Datei gerne machen würde:
In Spalte A stehen Mitarbeiternamen, in Spalte B steht zu welcher Gruppe der Mitarbeiter gehört. Im Bereich C2 bis C100 stehen Jahrestage, welche über einen Kalender mit Feiertagsfunktion generiert wird.
Wenn zwei Personen der gleichen Gruppe am selben Tag Urlaub nehmen wollen (dies signalisieren sie durch Eingabe des Buchstabens "u" in der entsprechenden Zelle), dann soll die Eingabe der zweiten Person, die an diesem Tag Urlaub nehmen möchte, gesperrt und eine Meldung angezeigt werden.
Ich dachte zuerst ich könnte das Problem über die Funktion "Gültigkeit" lösen. Allerdings sind die Zellen bereits mit einer Gültigkeit versehen. Selbst wenn ich zusätzlich eine weitere Gültigkeit einfüge bleibt die Meldung doch dieselbe. Ich benötige in diesem Fall allerdings zwei unterschiedliche Meldungen.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verstänlich ausgedrückt. Ansonsten einfach kurz Rückfragen.
Bis jetzt habt ihr mir immer alle super weitergeholfen.
Vielen Dank und Gruß
Carmen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 14:35:02
Ulf
Eine hochgeladene Mustermappe wäre Gold wert.
Ulf
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 15:14:54
Carmen Pfeiffer
Hallo Ulf,
aus einem mir unerfindlichen Grund ist "Kein Upload der Datei möglich". Kann ich dir die Datei vielleicht zumailen?
Gruß
Carmen
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 15:17:00
Ulf
Der Dateiname darf keine Leerzeichen enthalten, am besten test.xls.
Der Pfad darf nicht zu tief verschachtelt sein, am besten einen Ordner
direkt unter C:\ anlegen.
Ulf
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 15:24:33
Carmen
Hallo,
jetzt funzt es, war wohl wirklich zu tief verschachtelt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7942.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Carmen
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 15:50:15
Ulf
Sehr schönes Werk, klares Design, gefällt mir.
Ich kann mich jedoch erst morgen darum kümmern.
Ggf. hilft dir vorher schon jemand.
Ulf
Anzeige
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 16:00:04
Carmen
Alles klar!
Vielen Dank mal im voraus.
Gruß
Carmen
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 18:05:35
P@ulchen
Hi Carmen,
schau mal, ob es so geht: https://www.herber.de/bbs/user/7953.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
02.07.2004 11:59:19
Carmen
Hallo P@ulchen,
das klappt super. Ich werde das Makro jetzt noch ein bisschen anpassen, damit er nicht nur Urlaube sondern auch Gleitzeit und betriebliche Abwesenheit berücksichtigt. Des weiteren werde ich für jede Gruppe definieren wieviele Personen gleichzeitig abwesend sein dürfen.
Das müsste ich aber so hinbekommen.
Vielen lieben Dank und Gruß
Carmen
Anzeige
Danke für die Rückmeldung...
02.07.2004 12:11:41
P@ulchen
...und wenn es noch Probleme gibt, dann mußt Dich halt noch mal melden.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: Zweite Eingabe sperren in Urlaubskalender
01.07.2004 15:17:05
P@ulchen
Hi Carmen,
sicher ist der Pfad Deiner Datei zu lang. Kopiere diese mal direkt auf die Festplatte (also ohne Unterordner), dann funzt es mit dem Hochladen.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige