Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable verwenden

Variable verwenden
01.07.2004 15:42:30
Bearny
Hallo an alle Excel-Experten!
Wie kann ich wenn ich in einer Tabelle eine globale variable definieren, welche ich auch in einem neuen Modul abfragen kann?
Wenn ich diese "Blatt" variable in der "Tabelle" als Überwachungsausdruck hinzufüge, dann sehe ich wie die variable beschrieben ist - wenn ich dann ein makro in "Modul1" aufrufe in dem die selbe variable "Blatt" verwendet ist und ich dann diese als Überwachungsausdruck hinzufüge, dann sehe ich das in der einen etwas drin steht und die andere leer ist - wie geht das?
Ist das nicht die selbe Variable?
Bitte um Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable verwenden
Ulf
Du musst sie in einem Modul deklarieren:
Public DeineVariable as Long 'je nach Datentyp
Ulf
AW: Variable verwenden
01.07.2004 20:50:44
Bearny
Hallo Ulf - danke mal soweit
aber kann ich diese dann überall verwenden, auch in der "Tabelle" ?
Worin liegt denn eigentlich der unterschied ob man das makro im modul oder tabelle schreibt?
Was ist sinnvoller?
AW: Variable verwenden
Ulf
Mit Public deklarierte Variablen können in allen Modulen, auch in Tabellenmodulen
verwendet werden.
Ulf
AW: Variable verwenden
01.07.2004 21:21:18
Bearny
hallo ulf
kann ich auch in tabellen die variable mit public deklarieren und in anderen modulen verwenden?
mfg. bearny
AW: Variable verwenden
Ulf
Oh Mann, lies doch einfach die Antworten richtig.
Nein, Public- Variable müssen in einem normalen Modul deklariert werden.
Ulf
Anzeige
AW: Variable verwenden
bearny
oh sorry!
entschulige das ich anfänger bin....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige