Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Sortierung

Probleme mit Sortierung
01.07.2004 15:51:10
Barbara
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit der Sortierung und bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt :
Ich habe eine kleine Tabellenkalkulation angelegt, die wie folgt aussieht:
RG-Datum - RG-Nummer - Lieferant - Betrag - Zahlungsziel - ...
Wichtig sind RG-Datum, RG-Nummer, Lieferant und Betrag, da ich für diese vier Spalten ein kleines Sortiermakro angelegt habe ... und da beginnen schon die Probleme:
Die Datenbereiche der Kalkulation beginnen in Zeile 10, alles darüber wir für sonstigen Kram benutzt. Meine Makros habe ich so angelegt (übrigens mit einem Steuerelement/Optionsfeld verknüpft) : Makro-Aufnahme; dann habe ich den Cursor auf z.B. Spalte "RG-Datum" / Zeile 10 (Da dort ja der Datenbereich beginnt) bewegt, bin auf "Sortieren A>B" gegangen und habe dann die Aufnahme beendet. So sieht dann das Makro in VBA aus:

Private Sub Betrag_Click()
Range("D10").Select
Selection.Sort Key1:=Range("D10"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

... klappt auch alles super, es werden alle Spalten zugehörig sortiert, alles Bestens ... doch plötzlich beginnt das ganze zu buggen:
nachdem ich einmal alle 4 Sortierfunktionen durchgegangen bin (RG-Betrag, Datum, Lieferant, Nummer) funktioniert die Sortierung nicht mehr richtig - die Sortierung beginnt dann plötzlich nicht mehr in Zeile 10, sondern in Zeile 11. D.h. alle Einträge in Zeile 10 werden plötzlich nicht mehr mitsortiert und bleiben unsortiert stehen. DArunter funktioniert aber alles. Irgendwann wird dann auch nicht mehr Zeile 11 mitsortiert, die Sortierung beginnt in Zeile 12, ... wie lange das so weitergeht habe ich noch nicht probiert.
Hmm, seltsam - oder? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ich habe die Tabelle nämlich schon einen Kunden von mir als Präsent versprochen .... DAnke und schöne Grüsse,
Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Sortierung
Udo
Lad einfach ein Beispiel hoch.
Udo
AW: Probleme mit Sortierung
hannes
Hallo Babsi
Nimm bei Header:=xlNo, _
Grüsse aus Brüssel
hannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige