Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit / verknüpfte Dropdownlisten

Gültigkeit / verknüpfte Dropdownlisten
01.07.2004 16:34:12
George
hallo,
Ich bin bei meiner ersten anfrage schon sehr weit gekommen und die antworten haben uns schon ein enormes stück weitergebracht:
alte anfrage ist hier nachzulesen:
https://www.herber.de/forum/archiv/448to452/t448310.htm
das klappt alles wunderbar, nur leider haben wir hier in der firma das problem das wir die namen die in den listen erscheinen sollen vorgegeben sind.
Das wäre nicht so schlimm wenn sie keine sonderzeichen und leerzeichen enthalten würden.
anscheinend weigert sich excel diese zu verarbeiten.
In der vereinfachten form handelt es sich um folgendes:
http://www.skripteundaufgaben.de/2%20Dropdowns.htm
Wenn mann in diesem beispiel (link) für *deutschland* zb *deutschland - nord* oder *deutschland nord* (sternchen bedeuten nur anfang und ende) in der liste hat (und auch die anderen listen haben ähnliche vorgaben, wie kann man das erreichen das excel damit klar kommt ohne das 'unterstriche' benutzt werden müssen (sieht erstens blöd aus und wäre ein zu hoher aufwand!)
wieder lieben dank an alle die sich die mühe machen zu antworten!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: excel version ist nicht wichtig!!
01.07.2004 16:36:45
George
Nachtrag: excel version ist nicht wichtig!!
Gültigkeitslisten in Abhängigkeit
Boris
Hi,
schau dir mal diese Datei an - die hatte ich seinerzeit mal auf den Server geladen:
https://www.herber.de/bbs/user/6551.xls
Suchst du so was?
Grüße Boris
AW: Gültigkeitslisten in Abhängigkeit
01.07.2004 19:44:44
George
Hallo Boris,
Leider nicht, uns geht es um die Leerstellen in der 'Zeile'.
z.b.
non professional product
consumer product
oder
sales - manager
customer - service
hier sind einmal Leerstellen und einmal ein minus (-) mit Leerstellen vorhanden. wenn wir unsere Listen (die natürlich wesentlich umfangreicher sind) auswählen funktioniert die
Möglichkeit - hier beschrieben:
http://www.skripteundaufgaben.de/2%20Dropdowns.htm
nicht mehr.
ich habe mehrere Versuche mit zusammenhängenden buchstaben gestartet bis in einer tiefe von 6 Auswahlkriterien und es klappt prima, auch die Listen machen keinen Ärger unabhängig von der Länge (und die daraus resultierenden Leerstellen am ende)
Ärger machen nur die Leerstellen was vermutlich mit 'Sonderzeichen' in Verbindung zu bringen ist.
obiges beispiel kann man mal mir - deutschland 1 - statt mit - deutschland - probieren, dann sieht man was ich meine.
Vielen Dank aber für die Mühen!!!
Kann ich nicht oft genug sagen - !!!
Anzeige
Lad mal ne Beispielmappe hoch...
Boris
Hi,
...denn irgendwie versteh ich nicht, was du meinst.
Grüße Boris
AW: Lad mal ne Beispielmappe hoch...
02.07.2004 09:59:46
George
Hi,
habe die Liste (hoffentlich!) hochgeladen......

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige