Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren

Zellen kopieren
01.07.2004 18:55:41
Tobi
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Hierfür habe ich eine Beispieldatei hochgeladen.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Würde mich ect freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/7909.xls
Zu meinem ersten Problem: In Tabelle 1 in der Spalte o und p stehen in der Zeile 24 zwei Werte. Weitere Werte stehen unterhalb in der Spalte. Was ich gerne hätte, wären die identischen Werte der Zeile 24 in der Zeile 23 bis 4 und in der Zeile 25 bis 44. Dies wäre mit copy and paste einfach möglich. Ich hätte dies gerne automatisiert. D.h. immer wenn ein Wert in der Spalte o und p auftaucht, soll dieser Wert 20 mal hoch und runter kopiert werden.
Zu meinem 2. Problem: In der Tabelle 2 sind in der Spalte c in unterschiedlichen Zeitabständen 41 Werte vorhanden. Ich hätte nun gerne immer diese 41 Werte in die Spalten f bis ... automatisch kopiert. Wie ihr seht habe ich dies schon von Hand gemacht, hätte dies aber gerne automatisiert.
Gruß Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren 1. Teil
02.07.2004 09:09:46
Rolf
Hi Tobi,
Also, die verlinkte Tabelle enthält den Code für Tabelle 1.
Achtung: Wenn ein Wert der Spalte o oder p weniger als 20 Zellen oberhalb oder Unterhalb liegt, wird dieser überschrieben, beziehungsweise werden alle bereits von einer Oberen Zelle eingefügten Werte überschrieben! also vorsicht! Zuerst mit einer Probetabelle ausprobieren!
https://www.herber.de/bbs/user/7977.xls
Die Lösung zu 2 konnt dann noch...
WIESO KANN DAS EIN EXCEL-VBA PROFI NICHT?
Gruss Rolf
AW: Zellen kopieren 1. Teil
02.07.2004 17:25:24
Tobi
Hallo Rolf,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Bin absolut kein VBA Profi. Bin totaler Anfänger.
Habe es oben anscheinend falsch angegeben.
Bei Ausführung deines Makros bringt Excel die Meldung 1004. Wenn ich dann auf
debuggen gehe zeigt er mir activecell.offset (-1,0).select in gelb an.
Schreibe gerade Diplomarbeit und leider hat sich an dem Problem komplett was
geändert.
Habe nun folgendes Problem: falls in o und p zwei Werte stehen, soll
folgende Formel für die Spalten ausgeführt werden: k - 0- p*n
Konkret: in der Zelle o21 und p21 stehen zwei Werte: Nun sollte
die Formel so ausgeführt werden: k21 - $o$21-$p$21*n21. Das Problem liegt
nun darin das diese Formel unter Konstanthaltung der Werte o21 und P21, wobei k und
n variieren für für 20 Werte vor o21 und 250 Werte nach o21 ausgeführt wird.
Somit würde es Überschneidungen in der Ausgabespalte geben. Deshalb
müssten die Ergebnisse in ein neues Tabellenblatt geschrieben werden, wobei in der ersten Spalte die Ergebnisse der ersten Werte von o und p stehen, also die
271 Ergebnisse aus den Zeilen 1 bis 271.
Hättest du zu diesem Problem eine Lösung. Wäre supernett.
Grüsse TOBI

Anzeige
AW: Zellen kopieren 1. Teil
Rolf
Hi Tobi,
Danke für deiene Antwort! Aber ich bin auch kein Excel-Profi. Trodsdem bin ich sicher, dass andere Leute hier im Forum Lösungen für dein Problem bereithalten. Ich bin leider auch nicht so gut (und ausserdem habe ich nicht die Zeit), um dir eine brauchbare Lösung zu entwerfen.
Zum Fehler: Kann es sein dass er bei der untersten Zelle gelandet ist? dass er die Operation nicht mehr ausführen kann, sich eine Zeile nach unten zu versetzen?
Die Befehlszeie ist so in Ordnung! Sollte nach deiner Schreibweise so funktionieren...
Ich wünsche dir trodsdem viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!
Gruss aus der Schweiz
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige