Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Win NT und Ex2000-Proggy geht nicht warum?

Win NT und Ex2000-Proggy geht nicht warum?
01.07.2004 18:56:28
Mandy
Hallo,
ich habe eine Datei, die unter Windows und Office2000 erstellt
wurde. Mal abgesehen, dass ich eine OCX-Datei benötige, damit
diese Datei auf anderen PC's läuft musste ich feststellen, das
auf NT-PC's mit Office 2000 nichts läuft. Woran kann das liegen?
Wie stelle ich überhaupt fest, welche Datei neben meiner Excel-
Datei ( z.B. OCX-Dateien) noch benötigt wird? Kann man das irgend
wie auslesen oder in einem Programm zusammenbinden, damit es
ordentlich an den Nutzer übergeben werden kann?
Gruß Mandy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dependency Walker
02.07.2004 01:08:01
Hans
Hallo Mandy
Das kann natürlich gut sein, dass du Verweise in der Excel- oder der OCX-Datei hast, die auf dem NT-PC nicht vorhanden oder vorhanden aber nicht registriert sind. Mit der Excel-Datei ist das verhältnismässig einfach herauszufinden. Nicht funktionierende Verweise sind mit NICHT VORHANDEN: bezeichnet. Die OCX kannst du mit dem Dependency Walker analysieren. Dort siehst du, auf welche anderen Komponenten sie zugreift.
Das Registrieren geht mit "regsvr32 WieAuchImmer.ocx" unter Start - Ausführen.
Viel Erfolg wünscht
Hans T.
Excel-Datei geht nicht unter Win-NT. Warum nicht?
02.07.2004 06:54:19
Mandy
Hallo Hans,
wie meinst du das mit dem Dependency Walker? Der Dependency Walker von Microsoft zeigt die Abhängigkeiten einer Applikation (EXE oder DLL) zu anderen DLLs. Mit dem Tool kann man eventuelle DLL-Konflikte besser aufspüren. Wie mach ich das mit einer Excel-Datei?
Wenn ich die *.OCX - Dateien kenne ok aber wenn nicht? Hab ich mich vielleicht falsch
ausgedrückt?
Gruß Mandy
Anzeige
über die Verweise
03.07.2004 11:48:31
Hans
Hallo Maggie
Ich hatte mir vorgestellt, die OCX-Datei stamme von dir. Auf welche Dateien eine Excel-Datei zugreift, kannst du in den Verweisen ablesen (VAB-Editor, Extras - Verweise...). Dort siehst du, welche Verweise angekreut sind, und unter Standort kannst du jeweils den Pfad ablesen. Wenn diese Datei auf dem andern PC nicht existiert, dann kopierst du sie hinüber und registrierst sie dort mit.
Gruss
Hans T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige