Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 ComboBoxen verknüpfen

2 ComboBoxen verknüpfen
01.07.2004 19:04:22
Roger
Hallo zusammen
Ich möchte foglendes machen:
In der ComboBox1 erscheinen Namen, in der Combobx2 die Monatsnamen, in der Textbox erscheinen jeweils die aktuellen Tage für den Monat.
Bis anhin hab ich das so gelöst wenn nur eine ComboBox und Textbox vorhanden war:

Private Sub ComboBox2_Change()
TextBox17.Text = Cells(ComboBox2.ListIndex + 1, 4)
End Sub

Es sind jeweils pro Mitarbeiter 1 Blatt mit seinem Namen vorhanden, darauf auch jeweils die Monate und die Tage.
Nun möchte ich das wenn ich den Namen in Combobox1 eingebe und den Monat in Combobox2 jeweils die richtigen Tage in der Textbox erscheinen. Die Tage sind nicht bei alle gleich deshalb so. Geht das überhaubt wenn ja wie? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Besten Dank für eure Wertvolle Hilfe
Roger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 ComboBoxen verknüpfen
01.07.2004 20:51:53
P@ulchen
Hi Roger,
ist es Dir möglich, die Datei mal hochzuladen ? Bin ehrlich gesagt zu faul, mir so etwas extra nachzubauen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Datei hochgeladen
01.07.2004 20:57:52
Roger
Hallo
hab die Datei hochgeladen. Hab nur im ersten Namensblatt mal die Daten für die Monate eingetragen. Ich hoffe du kommst draus wies gemeint ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7965.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Roger
Anzeige
AW: Datei hochgeladen
01.07.2004 21:27:56
P@ulchen
Hi Roger,
schau mal, ob es so geht (ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe):
https://www.herber.de/bbs/user/7966.xls
Ich habe auf der Hilfsseite mal einen Button zum Aufruf der Userform eingefügt.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Ja genau so
01.07.2004 21:35:47
Roger
Hallo P@ulchen
Besten Dank. Genau so hab ichs mir vorgestellt. Da war ich wahrscheinlich mit meinem Code auf dem Holzweg. Klappt einwandrei.
Gruss Roger
Anzeige
AW: Ja genau so
01.07.2004 21:40:35
P@ulchen
Ok, freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige