Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelergebnis in Formel reinbekommen

Formelergebnis in Formel reinbekommen
01.07.2004 19:12:04
Reinhard
Hallöchen,
mit der folgenden Formel in C2 ermittele ich die Zeilennummer eines Suchbegriffes:
=VERGLEICH(A2;[Mappe2]Tabelle1!B:B;0)
angenommen, in C2 erscheint eine 2
wie bekomme ich den Wert von C2 in die folgende Formel dorthin wo jetzt die beiden 2er stehen?
=VERGLEICH(B2;[Mappe2]Tabelle1!2:2;0)
Letzlich will ich den Inhalt der Zelle die rechts von der Zelle ist, deren Zeileindex und Spaltenindex ich mit den beiden Vergleichen erhalte.
Kann man die folgende Endformel kürzer schreiben?
=INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(A2;[Mappe2]Tabelle1!B:B;0);VERGLEICH(B2;[Mappe2]Tabelle1!2:2;0)+1;;;"[Mappe2]Tabelle1"))
Dankeschön
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kürzere Formel
02.07.2004 00:50:04
Hans T.
Hallo Reinhard
Ich sehe nur die Möglichkeit, der Spalte B:B und der Reihe 2:2 einen Namen zu geben, z.B. "Col" und "Row". Dann wird die Formel etwas kürzer:
=INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(A2;Col;0);VERGLEICH(B2;Row;0)+1;;;"[Mappe2]Tabelle1"))
Gruss
Hans T.
Danke dir , aber..
02.07.2004 15:51:07
Reinhard
Hallo Hans,
für B:B geht das, aber es kommt ja nicht immer 2 in C2 heraus, bzw ich suche ja nach verschiedenen Werten in A2 bzw der Spalte A, da die Formel runterkopiert wird.
Gruß
Reinhard
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige