Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien aktualisieren

Excel Dateien aktualisieren
01.07.2004 21:47:00
Franky
Hallo liebe Mitstreiter.
Wieder mal ein Problem und zwar folgendes.
Ich habe eine Excelvorlage erstellt mit VBA-Code. Doch leider haben sich nicht alle an die Vorlage gehalten und sich schon bestehende Dateien immer schön kopiert. Doch nun muss ich den Quellcode ändern unm die Tabellen zu erweitern. Dieses soll aber auch all die schon bestehenden xls-Dateien betreffen.
Nun meine Frage:
Um nicht in allen einzelnen, schon bestehenden Tabellen, den Quellcode einzeln änder zu müssen, wäre ich hier dankbar ob jemand eine Lösung hat um alle Dokumente mit einem Programm oder irgend einem anderen Trick ändern zu können.
Im Voraus schon einmal besten Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien aktualisieren
Sebastian
Suchst du die Möglichkeit mittels VBA in einer anderen Tabelle ebenfalls VBACode zu erzeugen?
AW: Excel Dateien aktualisieren
02.07.2004 21:14:43
Franky
Ich denke, ja so in der Richtung müsste es sein.
Ich denke es gibt da zwei Möglichkeiten.
1. Ich nehme meine neue Vorlage mit den neuen Quellcode und hole mir eine alte Datei nach der anderen. Kopieren mir da alten Daten und füge sie in der neuen Vorlage wieder ab mit dem alten Dateinamen.
2. Die andere Möglichkeit? wäre wie Du schon fragtest den Quellcode in den alten Dateien gegen den neuen auszutauschen.
Ja, also hierzu die Frage ob jemand dieses Problem schon einmal hatte und ob es hierzu eine Lösungsmöglichkeit gibt. Da es, wie gesagt ca. über 200 -300 Dateien sind wäre es eine Mühsälige Arbeite alle einzeln zu ergänzen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige