Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Währung mal deutsch mal USA formatieren

Währung mal deutsch mal USA formatieren
01.07.2004 22:50:45
Sebastian
Hallo
In Diagrammen, deren Datenbasis riesige Dateien mit unzähligen Tabellen sind, soll ich die Werte, wenn es sich um Beträge aus Europa handelt im Euroformat darstellen mit 1000er Punkt und Komma für die Teilbeträge.
Das ist ja normal.
Nun soll ich aber, wenn die Werte aus z.B. Japan oder USA kommen, die Zeichen vertauschen, so wie es in dem jeweiligen Land üblich ist, also mit 1000er Komma und Punkt für die "Nachkommastellen"
Das soll nach Möglichkeit über benutzerdefinierte Zahlenformate möglich sein.
Nur weiß ich nicht wie, meine Versuche sind alle bisher gescheitert.
Ginge es nicht, müsste ich den Eintrag der Zellen beispielsweise mittels VBA ändern, hätte dann aber das Problem, dass ich damit dann nicht mehr rechnen kann. Also dann hätte ich richtig Probleme.
Drum danke ich hier schon mal für alle funktionierenden Vorschläge

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
01.07.2004 23:02:12
DieterB
Du hast sowieso ein Problem.
Wenn Du eine Achse formatierst, entweder oder.
Versuche es mal über benutzerdefiniertem Format.
Aber ich weiss nicht.....
Gruß
DieterB
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
01.07.2004 23:09:55
Sebastian
das ich sowieso ein problem habe, tut hier eigentlich nichts zur Sache, oder?
Wie aber so eine Benutzerdefinierte Formatierung aussehen könnte, hast du mir da einen Tipp?
um das Beispiel zu verdeutlichen.
In diese Mappe mit den vielen Tabellen kommen jetzt noch viele Diagramme zusätzlich hinein. Die Diagramme beziehen sich aber immer alle auf eine Währung. Mal Jen, mal Dollar, mal Pfund, mal Euro
die Werte muss ich mit den Grundrechenarten berarbeiten können
aber im jeweils landestypischen Format darstellen.
Sind nun alle Klarheiten beseitigt?
Anzeige
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
01.07.2004 23:15:02
DieterB
Das vereinfacht die Sache ein wenig.
Habe es so verstanden, dass Du mehrere Währungsformate in einem Diagramm hast.
Das wäre hart.
Kannst Du mal eine Beispieltabelle zum Server laden. Sagen wir, pro Währung eine Tabelle?
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
01.07.2004 23:32:37
Sebastian
Nö, kann ich nicht, zumindest nicht heute.
Aber du kannst es selbst probieren:
schreibe in eine leere zelle die Zahl 11111,11
Formatiere diese zelle als Währung, dann steht da:
11.111,11 €
Jetzt möchte ich das ganze in Dollar haben. Es soll da stehen:
11,111.11 $
und wie fomtiere ich die Zahl 11111,11 so dass sie wie in dem unteren beispiel aussieht?
Danke
Anzeige
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
Udo
Nur über Änderung in der Systemsteuerung möglich.
Udo
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
02.07.2004 07:46:29
Sebastian
und wie ist, bitte, die Einstellung über die Systemsteuerung, das das eine Tabellenblatt in dem einen Währungsformat und das andere in dem anderen Währungsformat daher kommt?
Danke für deine Hilfe!
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
Christoph
Hallo Sebastian,
hier die Lösung.
Pro Blatt kannst Du aber nur ein Währungsformat hinterlegen (unter der Voraussetzung, dass die Werte Zahlen bleiben.
https://www.herber.de/bbs/user/7974.xls
Hat es geholfen?
Christoph
AW: Währung mal deutsch mal USA formatieren
Sebastian
Herzlichen Dank,
das funktioniert ja einwandfrei unter excel10!!
Und jetzt brauche ich noch die Lösung, die unter Excel8 funktioniert.
Hier bekomme ich nämlich folgende Fehlermeldung:
Lauftzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Wer kann helfen?
Danke und Gruß, Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige