Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene

Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
02.07.2004 08:56:27
Martin
Hallo und Guten Morgen so kurz vor dem WE,
in Tabelle2 habe ich bspw. zwei Verknüpfungen nach Tabelle1, wobei A1 in T2 mit A1 in T1 und B1 in T2 mit B1 in T1 verknüpft sind. In den Zellen steht Text oder nix.
Nun möchte ich, dass natürlich der gesamte Text der Zelle A1 aus T1 in A1 in T2 angezeigt wird, dies funktioniert aber wohl deswegen nicht, weil in B1 eine Formel steht, B1 "blockiert" und somit der Text aus A1 nicht über B1 angezeigt werden kann. Hoffe, Ihr versteht mich :-)
Wie kann ich das lösen?
Danke und Gruß
Martin

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
02.07.2004 08:59:55
DieterB
Hallo Martin,
um in A1 in T1 den text aus T2, A1 anzeigen zu lassen, lautet die Formel:
=T2!A1.
das ist Dir bekannt!
Wenn da jetzt eine Formel drin steht (und ich diese kennen würde)
dann kann das nicht klappen.
Schreib eine Wenn-Funktion
=wenn(Formel);T2!A1)
Hoffe Du verstehst mich.
Gruß
DieterB
AW: Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
Hendrik
Neee, er meint ja, dass die Formel in der nebenstehenden Zelle verhindert, dass der verknüpfte Inhalt über den Zellenrand hinaus angezeigt wird! Bin gespannt, ob jemandem dazu was einfällt.
AW: Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
02.07.2004 09:03:30
DieterB
In der nebenstehenden?
Das ist unlogisch.
AW: Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
Hendrik
Nö. Probiers aus.
Anzeige
AW: Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
02.07.2004 09:06:04
DieterB
Ja klar,
der Text wird nicht angezeigt, wenn in B1 was drinsteht.
Wie wäre es mit Format, Spalte, optimale Breite?
AW: Formatierung? Leerzelle verdeckt beschriebene
Hendrik
Ich schätze, die Option hat er schon durch. *g*
Die Frage ist, ob man das anders umgehen kann!?
davon gehe ich auch mal aus
02.07.2004 09:09:45
gehe
mal Butter bei die Fische:
woher willst Du das alles wissen?
AW: davon gehe ich auch mal aus
gehe
Bei der Angabe "Excel gut" kann ich davon ausgehen, dass der Kollege weiss, wie man Spaltenbreiten optimiert. ;-)
AW: davon gehe ich auch mal aus
02.07.2004 09:15:01
gehe
Hallo Hendrik,
was meinst Du, was die Leute für Fragen stellen, die sie (aufgrund des Level's)
nicht stellen dürften.
Oder ab un an hat man auch mal 'n "BlackOut und kommt nicht auf die eingfachsten Lösungen.
Ist halt kurz vor'm WE
Anzeige
Nochmal
02.07.2004 09:09:06
Martin
Hallo nochmal,
Hendrik hat Recht:
"Neee, er meint ja, dass die Formel in der nebenstehenden Zelle verhindert, dass der verknüpfte Inhalt über den Zellenrand hinaus angezeigt wird!"
Genau das! Wenn in T2 in A1 und B1 eine Formel steht (=T1 A1 bzw. =T1 B1) dann verhindert die Formel in T2B1, dass der Text aus T2A1 über den Zelleninhlat hinaus angeziegt wird. Gibts da ne Lösung?
Gruß
Martin
Optimale Breite geht aus Platzgründen nicht oT.
Martin
.
Zeilenumbruch? oT.
02.07.2004 09:13:02
DieterB
Zeilenumbruch geht aus Platzgründen auch nicht oT
02.07.2004 09:15:37
Martin
.
dann wohl VBA o.T.
02.07.2004 09:18:06
DieterB
ohne Deine Tabelle zu kennen
02.07.2004 09:20:22
DieterB
wie wäre es damit:
Du fixierst die Fenster.
Dann kannst Du die Zellen auf optimale Breite einstellen.
Den Rest scrollst Du. Oder musst Du immer alle Infos der Tabelle sehen?
Gruß
DieterB
Anzeige
Zerstört Ges.ansicht, weil Spalte unten befüllt oT
02.07.2004 09:24:33
Martin
.
kannst Du....
02.07.2004 09:28:04
DieterB
...mal ein Beispiel uploaden?
AW: Triviales Beispiel upgeloadet
P@ulchen
Hi Martin,
und was ist, wenn in T1 B1 was steht ? Wie soll das dann in T2 dargestellt werden ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: Triviales Beispiel upgeloadet
02.07.2004 10:29:35
Martin
Hallo P@ulchen,
die Sache ist die, dass entweder in T1A1 ODER in T1B1 etwas steht. Je nachdem, in welcher Zelle etwas steht, soll dies in T2A1/T2B1 als Überschrift dargestellt werden. Wenn ich aber T2B1 mit T1B1 verknüpfe, steht dort eine Formel und die evtl. Überschrift aus T1A1 wird abgeschnitten..
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Triviales Beispiel upgeloadet
P@ulchen
Hi Martin,
wenn nur in A1 oder B1 was stehen kann, dann wäre es doch das einfachste, die Formel in Tabelle2 A1 so zu schreiben: =WENN(Tabelle1!A1="";Tabelle1!B1;Tabelle1!A1)
und die Verknüpfung in B1 ganz zu löschen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Oh mein Gott, so einfach!? Wird Zeit fürs WE
02.07.2004 11:24:45
Martin
Danke P@aulchen, frag mich gerade, ob ich mit 29 langsam in Rente gehen sollte :-)
Schöne Wochendende!
Gruß
Martin
Anzeige
Vergiss es...
P@ulchen
...ich bin schließlich Beitragszahler!!!
Auch Dir ein schönes WE !
Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige