Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit einer Zelle

Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 09:52:10
André
Hallo,
ich möchte einer Zelle eine bestimmte Gültigkeit geben. Leider gibt es die Einstellungen, die ich brauche nicht und somit muss ich benutzerdefiniert nehmen. Ich verstehe aber nicht ganz wie das mit der Formel funktioniert. Ich möchte zum Beispiel, dass in der Zelle nur Zahlen und ";" erlaubt sind. Wie muss ich das eingeben? Ich danke für Eure Hilfe.
Gruß André

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ISTZAHL(A1)+(A1=";")
02.07.2004 09:59:12
Boris
Hi André,
gültig ist eine Eingabe immer dann, wenn die hinterlegte Gültigkeitsbedingung größer FALSCH bzw. Null ist.
Alternativ könntest du auch die ODER-Funktion verwenden:
=ODER(ISTZAHL(A1);A1=";")
Grüße Boris
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 10:02:03
Galenzo
Hallo,
ich hab's hier mal für Spalte M (bzw. Zelle M1) gemacht, das kannst du ja dann anpassen:
Die Formel für die Bedingung ist:
=ODER(M1=";";ISTZAHL(M1))
Also entweder soll's eine Zahl sein oder ein Semikolon.
Viel Erfolg!
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 10:09:38
André
Danke! Funktioniert und ist genau das, was ich wollte.
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 10:33:00
André
Kann man auch feslegen, dass Zahlen und ";" akzeptiert werden. Im Moment geht nur entweder Zahl oder ";"! Danke für Eure Hilfe!
Anzeige
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 10:49:21
André
Ich habe noch mal eine Frage zu dem Thema. Warum funktioniert folgende Formel nicht?
=ODER(ISTZAHL(D13);D13=";";ISTZAHL(D13) UND D13=";")
Würde mich über Antworten freuen.
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 11:06:45
Boris
Hi André,
wofür ist das noch gut?
=ODER(ISTZAHL(A1);ISTZAHL(WECHSELN(A1;";";)*1);A1=";")
Erlaubt bleibt allerdings auch ne Eingabe wie "1;;" - kann man auch noch ausschließen, aber dann wird´s doch langsam recht wirr;-))
Grüße Boris
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 12:29:31
André
Jetzt erlaubt er mir aber alle Eingaben!?! Was muss ich da ändern?
AW: Gültigkeit einer Zelle
02.07.2004 12:52:53
Andre
Ok passt doch. War nur ne Fehleingabe. Danke für die Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige