Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mausmarkierung spinnt

Mausmarkierung spinnt
02.07.2004 09:58:32
Ela
Hallo,
ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand für folgendes Problem einen Tipp geben könnte:
Sachverhalt:
Mein Chef arbeitet mit Excel 2000 auf einer Win2k-Workstation.
Ferner benutzt er kabellose Maus und Tastatur.
Jetzt geschieht es in unregelmäßigen Abständen, dass sobald die Maus bewegt wird, Zellen markiert werden.
Eine Tastatureingabe ist sodann nicht mehr möglich.
Ein Neustart des Programms hilft nicht mehr (auch nicht, wenn ich es über den Taskmangager "abwürge")
Erst nach einem Neustart des kompletten Rechners arbeitet Excel wieder "ordnungsgemäß".
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.
Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, die mein Chef versehentlich betätigt? Oder liegt es an Funkmaus und Funktastatur?
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen!
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Ela

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mausmarkierung spinnt
Udo
Teste mal die F8- Taste und deren Wirkung.
Udo
AW: Mausmarkierung spinnt
02.07.2004 10:04:42
Ela
Vielen lieben Dank für die Turboschnelle antwort.
Da der betreffende Rechner aufgrund der Ungeduld meines Chefs bereits neu gestartet wurde, werde ich diesen Vorschlag beim nächsten Mal testen.
Jetzt im "ordnungsgemäßen" Betrieb werden durch die F8-Taste ja nur die Zellen nach einem Klick auf eine andere Zelle markiert.
In "meinem" Fall reicht eine simple Mausbewegung um die Zellen zu markieren.
Kann aber durchaus sein, dass die F8-Taste dennoch Abhilfe schaffen kann. Ich werde es auf alle Fälle versuchen!
Danke nochmal!
Anzeige
AW: Mausmarkierung spinnt
02.07.2004 10:10:43
Rolf
In unserer Firma werden kein Funk-Hardware benutzt, da sich diverse Mäuse und Tastaturen gegenseitig Stören. hast du mal versucht, ob das auch mit einer "normalen" Maus passiert?
Wenn nicht, liegt es an den FunkTeilen...
Gruss
Rolf
AW: Mausmarkierung spinnt
02.07.2004 10:17:46
Ela
Danke Rolf,
genau daran habe ich auch schon gedacht! Zwar nicht, dass die Funkverbindung durch andere Funk-Hardware gestört wird, denn er ist der einzige mit "Funk" :-)
Aber dennoch habe ich auch die Vermutung, dass es an der Tastatur bzw. Maus liegt!
Beim nächsten Mal werde ich ihm einfach wieder Kabel verpassen und mal sehen was passiert.. Danke!
Anzeige
AW: Mausmarkierung spinnt
Jörg
Hallo Ela,
bei meiner Funkmaus Logitech MX700 ist es so:
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Maus, Tasten, KlickEinrasten
Haken bei KlickEinrasten aktivieren entfernen.
Die Funktion wird, wenn angehakt, aktiviert durch längeres Gedrückthalten der linken Maustaste. Die dafür benötigte Dauer, des Gedrückthaltens, lässt sich, über den Button Einstellungen..., einstellen.
Gruss Jörg
AW: Mausmarkierung spinnt
02.07.2004 10:16:39
Harald
Hallo Ela,
im Umkreis von 2 Metern liegende Handys und/oder schnurlose DECT-Telefone verursachen an diesen Dingern ebenfalls "Überraschungen".
Gruß
Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige