Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelspezialist Boris

Formelspezialist Boris
02.07.2004 11:38:55
Hermann
Hallo Boris
bin grade in einem Lehrgang für Excel-Anfänger
ein Teilnehmer hat mit folgende Formel gegben die ich dann in Ihrer
Funktion erläutern durfte.
hier die Formel
.. =RUNDEN(A1-A1/(1+SUMME(("0"&TEIL(WIEDERHOLEN(1;2^4);SPALTE(1:1);1))*19,04762)/10^2);2)
die Formel macht nicht weiter als von einer zahl 16% zu errechnen.
jetzt meine Frage
hast du nicht zufäälig etwas Ähnliches womit ich diesen Schlaumeier
ärgern kann.
im vorraus besten Dank.
Gruß Hermann

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelspezialist Boris
Sebastian
Schau mal bei www.excelformeln.de vorbei
AW: Formelspezialist Boris
02.07.2004 11:46:46
Hermann
Hallo Sebastian
danke für deine Antwort
ich wollte eigentlich nur eine Formel die in Ihrer konstruktion eigentlich
Blödsinn ist,aber funktioniert.
ich habe leider im Moment keine zeit so ein koriosum zu machen da der lehrgang
um 13Uhr weitergeht was essen muss ich ja auch noch
Gruß Hermann
Fun-Formel
Boris
Hi Hermann,
dass die Formel seinerzeit mal als Gag von WF gepostet wurde, weisst du?
http://www.spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1083345191-23043.html
Und ich habe sie - auch als Gag - für das Archiv vorgeschlagen...;-)
Ansonsten:

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;REST(ZEILE(B22566);1^2+1);REST(SPALTE(AB7533);1^2+1);VERGLEICH("-1E+307"*1;{-5.2.4.9.11};-1);VERGLEICH("";{1."Schwachsinn"};-1)))
Heisst nix anderes als: =A1+B1
Grüße Boris
Anzeige
AW: Fun-Formel
02.07.2004 12:08:05
Hermann
Hallo Boris
vielen Dank für die Formel
zu deiner Bemerkung mir kam die Formel gleich so Bekannt vor ich konnte sie aber
nicht zuordnen,die konnte ja auch nicht auf seinem Mist gewachsen sein,ich habe mir das Ding aber zu meinen Unterlagen genommen.
die Formel von dir gefällt mir
Besten Dank
Hermann
AW: Fun-Formel - kleine Korrektur
Boris
Hi Hermann,
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;REST(ZEILE(B22566);1^2+1);REST(SPALTE(AB7533);1^2+1);VERGLEICH("-1E+307"*1;{-5."A"."B"."C"};-1);VERGLEICH("";{1."Schwachsinn"};-1)))
Jetzt heisst es wirklich NUR =A1+B1
Grüße Boris
hihi
02.07.2004 13:46:36
Franz
Hallo Boris,
wie immer, wenn du eine Formel schreibst, frappierend!!! Und ich versuche auch gar nicht sie zu verstehen. Aber ich komm noch nicht mal drauf, wie es zu Rückgabe von "Schwachsinn" kommt.......!! Was muss dazu denn eingegeben werden?
Grüße
Franz
Anzeige
AW: Formelspezialist Boris
02.07.2004 14:23:23
ANdreas
Hallo Hermann,
viel Spaß :)
=WENN(ISTFEHLER(WAHL(SPALTE(INDIREKT(LINKS("INDIREKT";REST(ZEILE();ZEILE())+1)&REST(SPALTE();SPALTE())+1));HEUTE();"MORGEN()";JETZT();"BALD()";WENN(ISTFEHLER(HEUTE()/REST(HEUTE();HEUTE()));HEUTE();RECHTS("INDEX";3));4;5;6;INDIREKT(TEIL(TEXT(WERT("1.1.2004");"MMM");2;2-1)&SUMME(4;5;6)/REST(1*10^1+5*10^0;SUMME(5;5)));1/0;9));A2;WAHL(SPALTE(INDIREKT(LINKS("INDIREKT";REST(ZEILE();ZEILE())+1)&REST(SPALTE();SPALTE())+1));HEUTE();"MORGEN()";JETZT();"BALD()";WENN(ISTFEHLER(HEUTE()/REST(HEUTE();HEUTE()));HEUTE();RECHTS("INDEX";3));4;5;6;INDIREKT(TEIL(TEXT(WERT("1.1.2004");"MMM");2;2-1)&SUMME(4;5;6)/REST(1*10^1+5*10^0;SUMME(5;5)));1/0;9))
Gruß
Andreas
Anzeige
Ergibt immer nur 0...;-) oT
Boris
AW: Ergibt immer nur 0...;-) oT
02.07.2004 14:35:39
ANdreas
das stimmt nicht :-)
AW: Ergibt immer nur 0...;-) oT
02.07.2004 16:05:11
ANdreas
trag mal die Formel ein und schreib in Zelle A3 die Zeichenkette "Schönes Wochenende"
Gruß
Andreas :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige