Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access, Bild in Word einbinden

Access, Bild in Word einbinden
02.07.2004 14:30:52
Michael
Hi,
hab in Access in einer Datenbank auch Bilder abgelegt und möchte die in ein Word-Document einfügen. Hab dazu ein Image eingefügt, wenn ich aber an die Access-Datenbank anbinden will, dann bekomme ich die Fehlermeldung
Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
Quelltext sie wie folgt aus, vorher wurde natürlich das Recordset (rs) abgerufen, dei Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Wo ist der Fehler?
ActiveDocument.Image1.Picture = LoadPicture(rs.Fields("Foto"))
Merci
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access, Bild in Word einbinden
Udo
Wenn du eine Frage öfter stellst, bekommst du auch nicht mehr Antworten.
Sieh dir einfach mal die Syntax zu LoadPicture an, dann wirst du sehen, dass
das nicht funktionieren kann.
Außerdem ist das hier ein Excel- Forum.
Udo
AW: Access, Bild in Word einbinden
02.07.2004 15:09:59
Michael
Uuups, hätt ich mal besser lesen sollen - trotzdem hat mit dein Hinweis die Lösung des Problems gebracht - Merci
Michael
AW: Access, Bild in Word einbinden
Udo
Dann stell sie für Interessenten ins Forum.
Udo
AW: Access, Bild in Word einbinden
02.07.2004 15:22:59
Michael
Ist ja nur ein Umweg: muss ja in der Datenbank zum Schüler nur den Dateinamen hinterlegen, den Pfad kann ich mir ja dann selbst zusammenbauen - entlastet die Datenbank und hat den gleichen Effekt.
Michael
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige