Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv-datei

csv-datei
04.07.2004 11:16:57
Olaf
Folgendes Problem tut sich mir auf und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte einen Eshop betreiben und habe einen Artikel vorab online istallieren müssen. Exportiere ich diese Datei auf meinen Rechnener als CSV, so sieht diese mit Excel geöffnet folgendermaßen aus:
Schale Lesotho Set/3,D34-50cm,"21,90",0,0,1,1123400,2616526,,668204-723045,16% MwSt., ,,,,,,
Nun habe ich diese in Excel so geöffnet, dass ich Zeilen und Spalten (Trennung = ,Texterk. = ")angezeigt bekomme. Mußte ich so machen, weil meine Original-Artikellisten ebenfalls in Zeilen und Spalten geordnet sind.
Ich kopiere also alle neuen Artikel (Spalte für Spalte, natürlich nur die ich benötige) in die Export-Datei-CSV.
Jetzt müsste ich diese Datei (Zeilen und Spalten) so als Import-Datei-CSV speichern (anlegen), wie die ursprüngliche o.a. Export-Datei-CSV.
Meine Finger sind schon blutig, ich weiß hier nicht mehr weiter.
Freundliche Grüße
Olaf Böhm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv-datei
04.07.2004 21:19:58
Josef
Hallo Olaf!
Und wo würde der Fehler liegen? Was für eine Fehlermeldung oder was wird falsch angezeigt?
Josef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige