Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
05.07.2004 13:05:05
Rolf
Hi Leute,
Ich habe einen Hyperlink auf eine Grafik gelegt.
Diesem möchte ich gerne Löschen, ohne die Grafik zu beschädigen oder zu löschen.
Die Excel-Hilfe hilft mit nicvht weiter, da im Kontextmenü der entsprechende Befehl nicht erscheint:
MSExcel-Hilfe:
Deaktivieren eines Hyperlinks
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, den Sie deaktivieren möchten, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Hyperlink entfernen.
Es gibt wenn ich rechts auf meine Grafik klicke kein Menüpunkt Hyperlink entfernen. Auch im Fenster Hyperlink... habe ich nix gefunden!
Wie, ver**** kriege ich den Hyperlink da weg?
Vielen Dank für vorschläge
Rolf

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
Holger
Hallo Rolf
Rechtsklick auf den Hyperlink . Dann erscheint Kontexmenü mit Hyperlicnk löschen. Und fertig
Gruß Holger
AW: Hyperlink
Rolf
Nein Heiner, das erscheint eben nicht! Habe ich doch geschrieben!
Mit den Worten der Maus: Klingt komisch, is aber so!
Gruss
Rolf
AW: Hyperlink
Rolf
Tschuldige, sollte Holger heissen!
AW: Hyperlink
Kl@us-M.
Hi Rolf,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber: Hast Du beim Gucken die Augen auf gemacht ?
Userbild
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Hyperlink
Rolf
Hallo Klaus-Martin
Ich glaube mit den Guckerchen ist alles in Ordnung...
Leider weiss ich nicht, wie man Screenshots in's Forum stellt, aber bei mir steht in der linken unteren Ecke definitif nichts!
Wenn dur mit sagst, wie ich Screenshots reinkriege, kann ich es dir auch noch beweisen!
Gruss Rolf
Anzeige
AW: Hyperlink
Kl@us-M.
Hi Rolf,
Screenshot schiessen und als *.jpg speichern. Dann hier im Forum (wenn Du Deinen Beitrag schreibst) auf "Durchsuchen" klicken und Datei auf Hans' Server laden ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Schau mer mal...
Rolf
Hallo zusammen,
Also, versuchen wir's
Userbild
So sieht das bei mir aus. Der Hiperlink liegt auf dem Word-Art Support rechts oben!
Woran liegt das?
Danke für alle Antworten!
Rolf
AW: Schau mer mal...
Udo
Rechte Mausttaste aufs Wordart, da sollte im Kontextmenü ein Punkt
"Hyperlink entfernen" erscheinen. Falls nicht, liegt kein Link auf
dem Objekt.
Udo
Anzeige
Neustart: Na also, ietzt is er da!
Rolf
Na also: Man muss dem Computer nur mal den Strom wegnemen, schon funktionierts!
Neustart, und er tut wieder, was man eigentlich will...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Rolf
AW: Schau mer mal...
Kl@us-M.
Hi Rolf,
in Deinem Shot sieht' s so aus, als wenn Du einen Hyperlink EINFÜGEN, aber nicht BEARBEITEN willst ?
Schau Dir die Screenshot nochmal an und Du wirst einen Unterschied feststellen.
Userbild
Liegt der Hyperlink womöglich garnicht auf der Grafik "Support", sondern auf der Grafik "Materialbezugsliste" ?
Nochmal: Rechtsklick auf Grafik - Hyperlink - Hyperlink bearbeiten (das Kontextmenü muss dann auch "Hyperlink BEARBEITEN" und nicht "Hyperlink EINFÜGEN" heissen !!!).
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige
AW: Hyperlink
Udo
Grafik ist ein weitläufiger Begriff, was ist das für eine Grafik?
Falls du ein Diagramm meinst, wie hast du den Hyperlink da eingefügt?
Udo
AW: Hyperlink
Rolf
Hi Udo,
Word Art, ganz banal...
Langsam beginne ich an mir zu Zweifeln. Eigentlich kenne ich mich in Excel gut aus, und es hat auch scho n' paar mal bei Office 97 geklappt...
Gruss
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige