Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von 2 Spalten - Ausgabe wert

Vergleich von 2 Spalten - Ausgabe wert
05.07.2004 13:54:16
2
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir bei meinem problem weiterhelfen....mit den normalen array formeln, und den bisherigen archiveinträgen bekomm ichs nicht hin und vba ist nicht mein spezialgebiet (dh habs noch nie verwendet).
Das erste problem ist, ich hab 5 tabellen mit 3 spalten - und jeweils ca. 30.000 einträgen - wenn ich jetzt die tabellen zusammenführen will (copy & paste) kommt eine fehlermeldung die meint dass größe und form nicht passen. Formatiert und so hab ich alle gleich. Weiss wer weiter?
Nun zum eigenlichen Problem:
Ich habe eine Tabelle 2 (ca. 30.000 Zeilen) mit Spalte A = UserID und Spalte C = Item ID (ca. 10000 ungeordnet und keine durchgehende nummerierung), jede item id und jede user id kann beliebig oft in jeder kombination vorkommen.
In Tabelle 1 hab ich in nun in Spalte A selektierte item ids (das sind ca. 150 ids, auch ungeordnet und ohne durchgehende nummerierung, aber jede kommt nur einmal vor).
Aufgabe:
Jede item id der Spalte A Tab. 1 mit den item ids in Spalte C in Tab.2 vergleichen. Wenn es eine übereinstimmung gibt soll die jeweilige item id zusammen mit der dazugehörigen user id (die in der selben zeile steht) in Tabelle 3 (Spalte A = item id; Spalte B = user id) einfach untereinander ausgegeben werden.
ich bin für jede hilfe dankbar..
lg
peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von 2 Spalten - Ausgabe wert
2
ich glaub der grund für problem 1 ist das excel nur begrenzt zeilen zur verfügung stellt. kann das sein? schreibt er deshalb die fehlermeldung?
Kann mir echt niemand helfen?
peter
Bitte bitte hilfe!
AW: Vergleich von 2 Spalten - Ausgabe wert
2
Hi Peter,
wenn denn nicht 65536 Zeilen überschritten werden müsste das copy/paste klappen, wenn du als nur die linke obere Ecke des Zielbereichs markierst und dann Strg-V machst.
zu 2, lad mal ne kleine Beispieldatei mit ur 5 item ids usw, also abgespeckt, aber mit gleicher gewünschten tabelllenstruktur.
Gruß
Reinhard
AW: Vergleich von 2 Spalten - Ausgabe wert
2
Ja, das mit den begrenzten Zeilen ist mir schon aufgefallen - es waren immer mehr ;-)
Hier ist die test excel datei
https://www.herber.de/bbs/user/8124.xls
- ich hoffe du kannst mir helfen... - da ich dies bis jetzt nur mit autofilter (gg) hinbekommen habe - leider!!!
lg
peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige