Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellungen einer Form mit Combobox verwalten

Einstellungen einer Form mit Combobox verwalten
05.07.2004 14:26:17
sarah
Hallo Forum,
Ich habe zwei Forms erstellt. Auf der einen sollen spezifische Einstellungen mittels OptionButtons gespeichert werden.
Diese "Einstellungs"-Form ist abhaengig von der ersten; Mit einer ComboBox moechte ich unterschielichste Einstellung speichern und natuerlich auch auswaehlen.
kurz; Form1 Combo - gibt die Auswahl der OptionButtons vor.
Gibt es da eine automatiserte Loesung; Ich habe leider nur ein Variante im Kopf mit unendlich vielen Variablen ....
gruss sarah
neue Woche, neues Glueck
und natuerlich zu loesende Aufgaben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellungen einer Form mit Combobox verwalte
ChrisL
Hi Sarah
Vielleicht so...
Select Case ComboBox.Value
Case "Auswahl1"
OptionButton1.Caption "A"
OptionButton2.Caption "B"
Case "Auswahl2"
OptionButton1.Caption "X"
OptionButton2.Caption "Y"
End Select
Gruss
Chris
Rückfragen
Hans
Hallo Sarah
Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie du die Auswahl der Option-Buttons in der Combobox vorgeben willst. Willst du alle Options in eine Zahl, d.h. in ein Bitmuster umrechnen und die verschiedenen Kombinationen/Zahlen in der Combobox auflisten? Oder willst du jeder möglichen Kombination einen Namen zuordnen und diese Namen in der Combobox anzeigen? Wo wäre dann die Zuordnung Namen zu Options gespeichert?
Mit etwas mehr Angaben lässt sich hoffentlich etwas machen.
Gruss
Hans T.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige