Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieso scrollt Maus in Excel aber nicht in VBA?

Wieso scrollt Maus in Excel aber nicht in VBA?
05.07.2004 18:10:40
Silke
Hallo Leute,
doofe Frage und eigentlich auch nicht wirklich auf Excel bezogen, aber wieso kann ich ohne Probleme mit meiner Maus in Excel hoch und runter scrollen, aber sobald ich das VBA-Fenster geöffnet habe ist Schluss mit lustig und ich muss immer manuell scrollen? Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Silke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieso scrollt Maus in Excel aber nicht in VBA?
Piet
Geh mal in die Recherche und gib scroll ein, da findest du was Passendes.
Piet
AW: Wieso scrollt Maus in Excel aber nicht in VBA?
udo
Hi zusammen ,
... stimmt was Mathias sagt, ist der Treiber von Logitech, wenn die Maus per Drag & Drop
vom System erkannt wird, scrollt nur der Excel bereich, erst nach der Installation
des Logitech Treibers scrollt dann auch das VBA Fenster ...
zumindest wars damals so auch bei mir ( Office / win XP ) ...
Gruß udo
Anzeige
AW: Wieso scrollt Maus in Excel aber nicht in VBA?
05.07.2004 19:40:25
Matthias
Hsllo Udo,
Drag & Drop = Plug & Play ?
Bei mir ging es mit Logitech-Treibern gar nicht, erst mit einem Micrsoft-Treiber funktionierte es, oder eben jetzt mit Logitech-Treiber und o.g. Programm FreeWheel.
Gruß Matthias
Älteren Treiber verwenden!
05.07.2004 19:05:38
Gerhard
Hallo Silke,
das Problem mit meiner Logitech-Mouse hatte ich auch, bis ich etwas recherchiert und gegoogelt habe, da bekam ich den Tipp man sollte einen älteren Treiber von Logitech verwenden. Das hilft, du musst den Treiber "mw961deu.exe" installieren, vorher natürlich den anderen deinstallieren.....
mfg
Gerhard S.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige