Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

check-box-Eintrag von Jan/Reinhard

check-box-Eintrag von Jan/Reinhard
06.07.2004 09:58:10
Jan/Reinhard
Hallo!
Habe eben völlig fastiziert den Eintrag ins Forum von Jan/Reinhard gelesen, seine Frage war:
ist es möglich (auch ohne VBA) in einer Zeile eine Checkbox zu integrieren, die man per Mausklick mit einem Häkchen versehen kann? Der Trick dabei soll sein, dass sich im aktivierten Zustand die Schriftfarbe der Zeile verändert.
Das Beispiel kann ich auch sehr gut gebrauchen. Mein Problem, wenn ich eine Check-Box einfüge und auf "Steuerelement formatieren" gehe, erscheinen bei mir nur die Register Größe, Schutz, Eigenschaft und Web, nicht aber wie im Beispiel von Reinhard auch "Steuerung".
Warum? Danke schon jetzt
Cirrus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: check-box-Eintrag von Jan/Reinhard
06.07.2004 10:23:22
Jan/Reinhard
Hallo Cirrus,
Du hast die Checkbox aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" genommen, Jan/Reinhard die aus der symbolleiste "Formular". Dadurch wird Deine Checkbox hauptsächlich über VBA gesteuert.
Solltest Du eine Checkbox aus "Formular" einsetzen, kannst Du in "Steuerung" die Zellverknüpfung z.B. auf A1 setzen. Jetzt kannst Du mit bedingter Formatierung die Farbe der Zelle (z.B. B1) beeinflussen mit z.B. der Formel =A1 (und Format zuordnen).
mfg Holger
AW: check-box-Eintrag von Jan/Reinhard
06.07.2004 11:09:19
Jan/Reinhard
Dank, Danke, Danke,
jetzt funktioneirt es!
Cirrus
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige